.mp4 ?

  • #1
B

boellberg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe festgestellt das manche Videoformate einfach durch ändern der Dateiendung umgewandelt werden. Heute habe ich eine gerippte .vob Datei durch Umbennenung in .mp4 geändert. Natürlich könnte ich sagen freu Dich das es so einfach geht aber interessieren würde mich schon was dahinter steckt?
 
  • #2
Durch das ändern der Vob in eine mp4 Endung, verändert sich ja nicht der Inhalt.
Der Medien-Player erkennt, an dem Inhalt, um welche Dateiform es sich handelt und nicht an der Endung. Die endung dient nur dazu, es dem richtigen Programm zuzuweisen.
Du könntest es auch Datei.xxx nennen und den Medienplayer übergeben und er würde es abspielen.
 
  • #3
Du kannst die Eigenschaften der Datei aufrufen und dann auf die Tafel Details gehen, daa sieht eine Menge Informationen, wie Auflösung, Bitrate, Abspieldauer usw. Das geht auch für Audio-Dateien, wie mp3 u.a.
 
  • #4
BAC hat eigentlich schon alles gesagt. Es ist nur eine Anpassung für den Player, die Datei per se bleibt ja gleich strukturiert.
Ob nun als DVD-Format oder als mp4 oder ähnliches...es ändert sich dadurch nichts.
 
Thema:

.mp4 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.850
Beiträge
708.010
Mitglieder
51.501
Neuestes Mitglied
Theothai
Oben