3ds Max Fehler "0xc000007b"

  • #1
B

brian

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi @all,

ich bins mal wieder mit einem problem.
bis vor kurzem lief auf meinem pc und auch auf meinem laptop "3ds max 2010" ohne probleme.
(egal ob die 32 oder 64 bit version, gingen beide)

auf dem pc:
lief bis vor ein paar tagen noch ohne probleme.
da bei mir immer noch ein problem mit sound bestanden hat hab ich windows neu aufgesetzt.
... und weil ich jetzt 3dsmax brauche, habe ich es jetzt wieder installiert.
nur lässt es sich leider nicht starten, denn es kommt folgender fehler:

die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
klicken sie auf ok um die anwendung zu schließen.

auf dem laptop:
eigentlich genau das gleiche, dort lief es auch ohne probleme ... jetzt nicht mehr.

------

hab bei google geschaut, da gabs aber nur sehr wenige verwendbare ergebnisse, die auch solche probleme hatten, aber meist keine lösung.

es wurde auch geschrieben, dass das von einem virus sein soll, hab aber kaspersky internet security 2010 drauf.
hab heute schon einmal gesucht ... hat nichts gefunden. mache aber nochmal eine vollsuche.

dann hab ich gelesen das es mit defekten reg-schlüsseln zusammenhängt, also hab ich mein tuneup 2010 laufen lassen,
hab die reg neu erstellen und von fehlerhaften einträgen bereinigen lassen, keine verbesserung.

kann mir jmd helfen ? weiß irg. jmd was man da machen kann ohne den pc neu zu installieren ?
 
  • #2
hört sich nach einen .dll fehler an

mach mal cmd und dan gibts du dan sfc /scannow und sag mir was es dir auswierft kann aber etwas dauern =)

MfG
Tux
 
  • #3
hi tux,

danke für die schnelle antwort !
folgendes ergebnis: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden".

hoffe das hilft dir weiter ?! :S

edit:
also kaspersky ist auch das 2. mal durch, keine viren ... kein garnichts
 
  • #4
Hallo du hast eine gefährliche Mischung drauf KIS 2010 und TuneUp. Denke das es von dem kommt. Deinstalliere mal beides und Installiere dieses 3dsmax ( was is den das überhaupt) neu.


Gruß Rossy
 
  • #5
okey ich versuch es mal,

also 3ds max ist ein 3d programm. ähnlich wie Cinema 4d oder Blender falls dir die was sagen.
hab auch vorher beides drauf gehabt und da gings ?!

wieso is KIS2010 & tuneup denn gefährlich ... bin von den programmen eig. noch nie enttäuscht worden ?!
 
  • #6
Nun mit KIS gibt es viele Probleme wie man hier lesen kann und wenn man sich mit TuneUp nicht richtig auskennt und es die Registry verpfuscht ( deshalb immer schauen was es bereinigen will) kann sowas dabei rauskommen. Du hast beides drauf deshalb " gefährliche Mischung" :mrgreen:


Gruß Rossy
 
  • #7
also hab beides mal deinstalliert,

dann 3ds-max neu aufgespielt, immer noch gleicher fehler ;(
 
  • #9
das hatte ich heute auch schon mal ... geht am ende um eine kaufversion "regcure" [etc.]
.... die zwar kostenlos scannt, aber dann 25 euro kostet um die fehler zu entfernen.

hatte das heute schon mal installiert. das hat 20 fehler angezeigt. hab dann nochmal mit tuneup
geschaut und dann war da kein fehler.

bin bei solchen progrmmen immer etwas misstrauisch ?!
 
  • #10
hmm..

dann bliebe noch: Software mit Revouninstaller restlos entfernen, im erweiterten Uninstall Modus.

Dann CCleaner 2.30.1130 ist die neueste Version.

Neuinstallieren und hoffen :thumbsup:
 
  • #11
was willst du mit CCleaner machen ? damit kann man doch nur treiber von hardware entfernen ?!
 
  • #12
CCleaner kann auch die Registry prüfen.

Ist nur eine zusätzliche Option, wenn Revo mal was übersieht.

Hoffe, das es eine absolute saubere Neuinstallation hilft.
 
  • #13
sry ... hab alles getestet ... geht auch mit ganz sauberer installation nicht
ich könnte verzweifeln. ;(

ich will win nicht neu installieren .... das wäre das 6. mal in diesem jahr
 
  • #14
hi nochmal ....

also jetzt bin ich wirklich ratlos & verzweifelt !!
hab mir nochmal die mühe gemacht und windows neu installiert, alles ganz frisch. nur hardwaretreiber und kaspersky ...

dann 3ds max installiert und gestartet >>> (0xc000007b)

... ich weiß wirklich nicht mehr weiter ;( woher kann sowas denn kommen ?
brauch das max fürs studium ... und ich verlier jeden tag zeit, das ärgert mich voll.

vill hat ja noch jmd eine idee ?!
liebe grüße brian
 
  • #15
Also habe mal ein bisschen gegoogelt und herrausgefunden das diese Software noch gar nicht auf Win7 geht. Wenn du es unbedingt brauchst dann solltest du es auf ein Virtuelles XP machen oder warten bis die ein Update herrausbringen
Ein Zitat von dort "

I talked with the Max developers at AU and
the word on the street is we are going to have to wait till the next
release. They couldn’t say anything for sure but
when I asked them why they don’t support
Win7 espically since the beta has been out for almost a year now, their
official response was they don’t develop software on
beta operating systems, which actually
does make sense.



As for right now I would just suggest
running XP virtually on your machine to get Max running. If your
processor doest come with Virtualization enabled you can turn that
on in the BIOS. Then you just have to
enable the Win 7 XP mode. Then you will be able to run both XP and Win 7
at the same time, and you don’t have to buy an
XP license too! This is what I am doing
right now and it is working pretty well. It is just annoying to have to
run and other OS on your system."
Gruß Rossy
 
  • #16
den foreneintrag hatte ich auch schon gelesen.

es ist jetzt sogar schon 3ds max 2011 erschienen. und 2010 gibts schon seit nem guten jahr.
der post bezieht sich auf Win 7 Beta
(siehe zitat: "[...] they don’t develop software on beta operating systems [...]")

was mich nur wundert, ich kenne mindestens 2 leute, bei denen 3ds-max 2010 ohne probleme auf win 7 läuft.
bei mir ist es ja auch gelaufen !!! ich versteh nur nicht wieso es selbst nach einer neuinstallation von windows
nicht funktioniert.

wenn alle stricke reißen werd ich wohl meinen alten pc rauskramen müssen

nachtrag:

von der autodesk-website:
3ds Max oder 3ds Max Design für Windows 64 Bit

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional x64, Microsoft Windows Vista Business x64 (SP2 oder höher) oder Microsoft Windows XP Professional x64 (SP2 oder höher)

brian
 
  • #17
Tja, brian,

das die Software bei anderen läuft, heißt noch nicht, das sie überall läuft. Die Konfigurationen der Rechner sind sicherlich unterschiedlich.

Hast du denn schon mal die Version 2011 probiert. Wenn es 2010 schon seit einem Jahr gibt, wird der Hersteller nicht viel oder gar nichts
geändert haben, um WIN7 kompatibel zu sein.

Du installierst doch sicherlich keine 64 Bit Soft auf 32er System?!
 
  • #18
nein ich habe die version 2011 nicht.
die ist auch sehr teuer.

... und das ding ist halt nur, es ist ja schon bei mir ohne probleme auf windows 7 gelaufen.

kann sowas an dx oder .net liegen ?!

welche versionen sind denn standartmäßig bei win 7 dabei ?!
gruß brian
 
  • #19
dx 11

und siehe screen-shot

Anhang anzeigen 1578
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 88
  • #20
Am Net-Framework kann es auch liegen deinstalliere es mal ( alle Versionen) und installiere sie nochmal ( alle Versionen).


Gruß Rossy
 
Thema:

3ds Max Fehler "0xc000007b"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben