4 Filme auf ein DVD?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

habe nun eine ganze Menge an SVCD, VCD, DIVX und XVID Filmen.

Ich möchte diese Filme auf ein DVD brennen und auf meinem DVD Player anschauen.

Gibt es eine All in One Lösung? so das man die Filme per Drag and Drop in ein Program zieht und der Programm codiert bzw. brennt die Filme auf DVD??

Wer kann mir ein Tip geben?

und noch etwas.. die Filme sind nicht illegal ;)

Grüsse
 
  • #2
Wie lange sidn die Filme (Spieldauer)?
 
  • #3
jeweils zwischen 1:30 und 2 Stunden..
 
  • #4
Dann wird´s ne furchtbar schlechte Qualität!
 
  • #5
warum? ich wäre dir dankbar wenn Du deine Antworten auch begründen würdest...

schlechte Qualität? für jeden ist schlechte Qualität ansichtssache.. Filme in gute divx Format die später in DVD Format umgewandelt und gebrannt wurden hätten einen guten Qualität, so hatte ich es vor einiger Zeit in einem Fachzeitschrift gelesen in den ich mich leider nicht mehr erinnern kann.. ich erwarte ja nicht das ich dabei DVD Qualität erreiche.. aber, sagen wir mal 3 in Filme in SVCD oder Divx Format, müssten doch in eine gute DVD Qualität zu brennen sein..
 
  • #6
Der Artkel war in der Chip....... :-\ :-X
 
  • #7
welche Ausgabe?
 
  • #8
Wer des Lesens uns Denkens mächtig ist, sollte auch suchen können. ;D ::)
 
  • #9
danke für den Tip... ich bin echt weitergekommen.. weiter so..  :-\


Was meinst Du warum ich hier Hilfe suche? solche User wie Du machen es einen echt schwierig..
 
  • #10
:-[
Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Inhalt des Artikels erinnern, aber die Basis um die Filme zu komprimieren war .
 
  • #11
schlechte Qualität?
ich glaube, dem Anfrager ist das mit der Qualität noch nicht ganz klar.

Eine, ich betone eine, Determinante für die Qualität eines Videos ist die Bitrate. Darunter versteht man die Anzahl der übertragenen Bits/Sekunde.
Je höher die Birate, desto höher auch die Qualität des Films und desto größer auch der Platz, den der Film auf der DVD benötigt.

Also: je mehr Filme man auf eine DVD packen will, desto niedriger muß man die Bitrate setzen um alle darauf zu bringen und desto schlechter wird auch die Qualität.

Salve
 
  • #12
Es gibt tausendundvier ;) verschiedene Möglichkeiten das ganze auf eine DVD zu transportieren.

Bei SVCDs ist es noch relativ einfach, da langt es grundsätzlich nur die Tonspur auf 48KHz zu konvertieren. Die meisten Player können das SVCD-Bildformat (PAL 480x576) abspielen, eine echte DVD hat bei PAL eine Auflösung 720x576.

Bei AVI muss der Film (Videospur) komplett neu mit MPEG2 codiert werden, bei der Tonspur kommt es auf das Ausgangs-Format an.

Grundsätzlich enstehen beim Neucodieren Qualitätsverluste, mit TMPGENc und 2-Pass-Enconding hält sich das ganze noch in Grenzen, mit dem CCE geht z.B. auch 4-Pass-Encoding, das dauert aber ewig und der CCE ist schweineteuer, dafür ist die Qualität wiederum gut ;).

Die Qualität ist grundsätzlich wie Lykurg schon erwähnt hat von der Video-Bitrate (je höher desto gut und desto größer der Film) und natürlich auch vom Ausgangsmaterial abhängig.

DVDs beginnen so ab 4000Kbit/s, eine SVCD hat z.B. nur rund 2000Kbit/s.
 
  • #13
Lykurg schrieb:
ich glaube, dem Anfrager ist das mit der Qualität noch nicht ganz klar.

Dem Anfrager ist das mit der Qualität wohl klar.. habe es ja auch extra geschrieben das ich keine DVD Qualität bei 3 Filmen auf ein DVD erwarte, geschrieben..

Ich hatte eigentlich mit meine Frage eine Tip zu eine Software erwartet die die Codierung der Filme von DIVX, SVCD usw. automatisch in MPEG2 umwandelt und anschliessend brennt..

[blue]Zitattags korrigiert[/blue]
 
  • #15
@rawman,
sofern Dir WinOnCD zur Verfügung steht, kannst Du auf jeden Fall die SVCD Filme ohne neu kodieren verarbeiten. Die Anleitung von PCDFlocke erklärt das How-To.
 
  • #16
Hi Longley,

gibt es diese Möglichkeit auch bei Nero?
 
  • #18
Da frage ich mich, wozu ich den Link gepostet habe, im dort verlinkten Artikel zum Nero-Guide auf WT steht die Antwort von Smartie eindeutig drin.
 
  • #19
:D
uppsala, ich wollte nur auf diese geniale WOC-Methode hinweisen. War mir nicht bewusst, dass es eine Nero-Lösung sein muss.
 
  • #20
Die Tonspur muss in jedem Fall angefasst werden, auch bei WOC und bei AVI (egal, ob unkomprimiert oder ein MPEG4-Format) muss soweiso neu codiert werden.
Ausserdem sollte beim Codieren darauf geachtet werden, dass alle Filme hinterher das gleiche Video-Format haben, sonst braucht man beim Authoren multiple VTS.
 
Thema:

4 Filme auf ein DVD?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben