Abfrage Mails nur wenn online?

  • #1
S

stephanko

Guest
Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass Outlook 2002 immer nur dann periodisch meine Konten abfragt, wenn ich auch nur online bin?
Unter Extras/Optionen/Mail-Setup/Senden/Empfangen habe meine Konten nur im Onlinemodus eingestellt.
Trotzdem versucht Outlook auch dann E-Mails abzurufen, wenn ich gar keine DFÜ-Verbindung aufgebaut habe. Es kommen dann immer verständlicherweise Verbindungsfehler von Outlook.
Bin ich online, funktioniert alles super.

Danke schonmal für evtl, Tipps
Stephan
:-\
 
  • #2
Hi Stephan,

bist Du denn wirklich offline?
Datei -> Offline arbeiten

Die DFÜ-Verbindung hat mit Offline/Online nichts zu tun.
 
  • #3
Outlook ist immer Online.
Das heißt, ich muss Outlook immer manuell Online bzw. Offline schalten??
Das Programm muss doch irgendwie automatisch erkennen, ob eine DFÜ-Verbindung aktiv ist und erst dann E-mail senden bzw. empfangen. Oder etwa nicht?
 
  • #4
Hi Stephan,

Outlook ist in erster Linie der Client des Exchange Servers.
Dort gibt es keine DFÜ-Verbindung.
 
  • #5
Alle klar, dann nehme ich wieder Outlook Express, da geht das nämlich.

Danke für die Antworten!

Gruß
Stephan
 
Thema:

Abfrage Mails nur wenn online?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben