Ablageordner unter Win7 verschieben

  • #1
J

jomei

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich bin von XP auf Win7 HP umgestiegen. Alle Programme habe ich so konfiguriert, dass die Benutzerdaten auf eine separate Partition abgelegt werden von der ich regelmäßige Sicherungen mache. Da Outlook Express nicht mehr unter Win7 läuft bin ich auch auf Outlook 2007 umgestiegen. In OE konnte ich die Ablageordner für Mails und Adressbuch problemlos in meine Sicherungspartition legen, in Outlook 2007 will mir das nicht gelingen.

Über Eigenschaften von „Persönliche Ordner“ kann ich mir den Pfad zwar anzeigen lassen aber nicht verändern. Ebenso finde ich keine Möglichkeit den Pfad für mein Adressbuch zu verändern.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
  • #3
Hi,

Danke für den Tip. Hilft mir aber leider nicht weiter. Alle Tips und Tools kennen Win7 noch nicht.

Ich vermute das Ganze hängt mit meinem Unwissen der Freigaben unter Win7 zusammen. Bei Auswahl von Documents and Settings oder Dokumente und Einstellungen erhalte ich immer die Meldung Zugriff verweigert obwohl ich als einziger Benutzer mit Admin-Rechten installiert bin.

Vielleicht muß ich mir irgendwo volle Admin-Rechte holen...aber wo?
 
  • #5
jomei schrieb:
dass die Benutzerdaten auf eine separate Partition abgelegt werden
Eigenen Dateien von Windows 7 auf eine separate Partition verschieben:


jomei schrieb:
Über Eigenschaften von „Persönliche Ordner“ kann ich mir den Pfad zwar anzeigen lassen aber nicht verändern.
Speicherort von PST-Dateien ändern:


jomei schrieb:
Ich bin von XP auf Win7 HP umgestiegen.
jomei schrieb:
Bei Auswahl von Documents and Settings oder Dokumente und Einstellungen erhalte ich immer die Meldung Zugriff verweigert
Kein Zugriff auf gewisse Vista Verzeichnisse mit kleinen Verknüpfungspfeilen bzw. bei Windows 7 mit einem kleinen Schloss:


pan_fee
 
  • #6
Guten Morgen,

vorweg vielen Dank für Eure sehr guten Hinweise, so langsam lichtet sich das Dunkel bei mir.

Vielleicht könnt Ihr mir auch bei einer anderen Sache helfen:

Unter XP war es sehr einfach sein Startmenü übersichtlicher zu gestalten. Unter Dokumente und Einstellungen konnte man sein eigenes Startmenü mit Ordnern und Verknüpfungen ganz einfach individuell gestalten. Eine vergleichbare Möglichkeit unter Win7 finde ich nicht.
Mein Startmenü ist nach Installation von div. Programmen zugemüllt. Jedes Programm legt einen eigenen Ordner an mit Links, die ich nie benötige. Ich würde gerne wieder thematische Ordner (z.B Grafik für alle Grafikprogramme) mit den entsprechenden Programmaufrufen anlegen...aber wie?


Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?

*Falsches Board, gehört nicht mehr ins MS Outlook*
 
  • #7
jomei schrieb:
Vielleicht könnt Ihr mir auch bei einer anderen Sache helfen

sollten wir nicht eins nach dem anderen machen?

Ist das Problem mit Microsoft Outlook (Persönliche Ordner) behoben?
Ist das Problem mit den Benutzerdaten behoben?
Ist der Tipp Zugriff verweigert verstanden worden?
Was ist mit deinem Adressbuch?

dein nächsten Thema Unter XP war es sehr einfach sein Startmenü übersichtlicher zu gestalten passt nicht mehr hier im Board Microsoft Outlook. Dieses Thema müßtest du bitte im Board posten.

pan_fee
 
  • #8
Hi,

nachdem ich
Ist der Tipp Zugriff verweigert verstanden worden?
verstanden hatte war alles andere kein Problem mehr.
Ich hatte Zugriff auf alle gesuchten Daten und konnte kopieren bzw. verschieben.

Ich war zwischenzeitlich von Outlook auf Windows Live Mail umgestiegen. Hier konnte ich problemlos meine alten Mailordner und Adressbücher importieren.

Bzgl. des Startmenüs werde ich mich an ein anders Board wenden
 
Thema:

Ablageordner unter Win7 verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben