Acces Problem mit DoCmd.ApplyFilter

  • #1
E

Elionelle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich versuche eine Abfrage mit dynamischen Kriterien zu erstellen.
Leider stecke ich an einer Stelle fest und kann mir nicht erklären was ich falsch mache.

Ich lese aus einem Formularfeld einen Wert aus, den ich dann in der Abfrage verwenden möchte.

Code:
Auswahl_Wert = Me.Kombinationsfeld6.Value
'Auswahl_Wert = 19.02
    
stDocName = testabfrage
DoCmd.OpenQuery stDocName, acNormal, acEdit
DoCmd.ApplyFilter , [SeminarNr] like Auswahl_Wert

Wenn ich direkt das Parameter setze funktioniert es.

Code:
DoCmd.ApplyFilter , [SeminarNr] like->19.02'

Nur wenn ich Auswahl_Wert übergeben möchte, geht es nicht. Er zeigt mir dann eine Eingabebox ein Parameter übergeben, in die ich dann den abzufragenden Wert eintragen kann und dann führt er die Abfrage auch aus.

Aber warum zeigt er diese Eingabebox?
Was mache ich falsch?
 
  • #2
Hallo, die Methode ApplyFilter ist wirklich nicht das gelbe vom Ei!!
Was möchtest Du denn mit der Abfrage machen?
Wenn Du Sie komplett in SQL erstellst, kannst Du die Ergebnisse mit einem Recordset bearbeiten, oder falls sie eine Datenquelle für einen Bericht oder ein Formular darstellt, kannst Du das über die Eigenschaft Recordsource im Objekt einstellen. Oder mit dem execute-Befehl ausführen.
Ein Bsp:
Dim SQL as string
Dim Auswahlwert as string
SQL = SELECT Spaltenname1, Spaltenname2 FROM Tabellenname WHERE Spaltenname1 =-> & Auswahlwert &->
Gruß Gitte
 
Thema:

Acces Problem mit DoCmd.ApplyFilter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben