Acronis True Image 7.0

  • #21
lindeti schrieb:
Bin bisher von der neuen Version 7 enttäuscht. Schreiben auf NTFS bei Start über Notfallmedium CD geht nicht bzw. bricht ab ...

Du solltest das Ziellaufwerk mal defragmentieren und einer Fehlerprüfung unterziehen.
Funktioniert bei mir tadellos.

lindeti schrieb:
... und was noch schlimmer ist, ich kann nicht mehr auf Netzlaufwerken sichern (bei Start über Notfallmedium) bei Ausführung bootet das System einfach neu.

Dieses Problem konnte ich soeben reproduzieren.
Hast du schon eine Mail an den Support abgesetzt?
 
  • #22
Hallo,

habe auch ein erstes größeres Problem:

Habe zu einer noch von 6.0 erstellten Sicherung (C:) eine inkrementelle Sicherung vorgenommen.Klappte auch fehlerfrei.

Beim Rücksichern (C:) über das Notfallmedium erscheint bei der Auswahl der Sicherungsdatei die Fehlermeldung:
Das Abbildarchiv D:.... ist ungültig.Bitte wählen Sie eine andere Abbilddatei.

Das gilt für die schon vorhandene Sicherung + inkrementelle Erweiterung

Es funktionieren nur die noch vorhandenen alten Sicherungen.

Weiss da jemand weiter?

Gruß Ebs
 
  • #23
zu Al Bandy

Habe Quell- und Ziellpartition defragmentiert, keine Verbesserung, Schreibfehler - beide auf einer HD)
- aber Image schreiben auf NTFS an externe USB2 -HD funktioniert.

Für das Netzwerkproblem ist mail an Support Acronis raus.
 
  • #24
Ich nehme an, das du auch chkdsk ausgeführt hast.
Hängt die Platte an einem exotischen Controller?
Da gab es in der Version 6 anfangs auch probleme.

Mit dem Netzwerkproblem habe ich mich ebenfalls an den Support gewandt.
 
  • #25
Platte hängt am onboard IDE Controller ASUS P4PE (Intel)
Chkdsk natürlich ausgeführt dabei no Probs.
Weiterhin besteht großes Interesse, bei wem die Sicherung auf Netzlaufwerk via BootCD funktioniert hat mit Version 7.
 
  • #26
Hallo,

habe mein Problem selbst gelöst.

Habe mit 7.0 nochmals eine neue Notfallmedium-CD gebrannt.(Alte vorher gelöscht.)
Danach flutschte alles,keine Fehlermeldung mehr.

Hatte zwar schon gestern mit 7.0 ein neues Notfallmedium über die 6.0-Version gebügelt,muss aber nicht funktioniert haben,obwohl das Programm den Erfolg meldete.

Übrigens sieht das Notfallmedium-Startbild der 7.0 auch anders aus als bei 6.0.

Gruß Ebs
 
  • #27
Demnach hast Du eine CD RW als Notfallmedium verwendet?

Grundsätzlich würde ich da empfehlen, die vorher mit einem Brennprogramm vollständig zu löschen. Am sichersten ist für solche Zwecke aber die Verwendung einer neuen CD R.
 
  • #28
Ja, CD-RW und vollständig gelöscht.

Warum ist eine CD-R die sicherste Variante?
 
  • #29
Weil bei CD RW's ab und zu solche Probleme auftauchen - es liegt einfach an der Wiederbeschreibbarkeit. Da kann immer mal etwas schieflaufen .... hatte ich auch schon.
 
  • #30
Hallo,

danke,wieder etwas schlauer geworden.

Gruß Ebs
 
  • #31
Ich habe bei mir festgestellt, dass True Image 7.0 sich mit VCool (legt bestimmte AMD Prozessoren schlafen, wenn sie nicht ausgelastet sind und bewirkt Temperaturreduzierung) anscheinend nicht so gut verträgt. Jedenfalls reagiert VCool nur noch sehr zögerlich, wenn Idle Loop aktiviert ist. Problem bei der Imageerstellung sind bisher nicht aufgetaucht, ich schalte diese Funktion aber während der Erstellung lieber aus.

Noch etwas, ich beobachte, dass die Ausführung von JavaScripts im IE (z.B. bei Speedtests) während der Imageerstellung nur sehr zögerlich vonstatten geht. Hat jemand anderes das auch festgestellt?
 
  • #32
Auf das Netzwerkproblem habe ich noch keine Antwort vom Support. Dafür aber ein neues Problem. Nach Starten über das Notfalllmedium kann man im Modus Festplatte klonen nach Änderung der der Partitionsgrößen auf dem Ziellaufwerk keinen Botton mehr aktivieren um den Fortgang fortzusetzen, da er vom Hilfetext überdeckt ist. dass bedeutet ich kann nur Partitionsänderungen fortsetzen (obwohl ich damit fertig bin) oder zurück, aber dann sind die gerade eingestellten Änderungen weg. Kann das jemand nachvollziehen ?
 
  • #33
Zu meinem letzten Beitrag, Problem HD Klonen: Als Lösung kann man im entprechenden Screen Alt+P drücken, dann wird die Checkbox (welche ich nicht sehen kann) aktiviert.
 
  • #34
Das neue TrueImage 7 erlaubt inkrementelles Sichern. Das funktioniert auch gut - es sei denn, man wolle das Image mit Passwort schützen. Dann gibt TI während des Backups eine Fehlermeldung aus und bricht ab. Noch was: Beim Saven in der Secure Zone überspringt TI die Passwort-Eingabemaske, d.h. Images können in der Secure Zone nicht geschützt werden. Laut telefonischer Auskunft des Acronis-Supports soll es sich beide Male um einen Bug handeln.

Offenbar ist hier TrueImage in die Marketingfalle gegangen: Wollten wohl möglichst schnell eine Antwort auf Powerquests neues DriveImage liefern - und stellten eine buggy Betaversion zum Kauf ins Internet. Bleibt nur zu hoffen, dass die cleveren Köpfe von Acronis schnell eine fehlerfreie Version nachschieben. Abgesehen von diesen Bugs ein Superprogramm.
 
  • #35
Hallo,

-bin nach wie vor von der 7.0-Version begeistert,aber trotzdem eine Frage:

Es gibt nach der Installation zwei neue Einträge im Autostart und die stören mich etwas:
-Acronis Scheduler2 Service (schedhlp.exe) und
-Acronis True Image Monitor (TrueImageMonitor.exe)

Das Programm scheint nach Löschung noch immer einwandfrei zu funktionieren.
Kann mir jemand sagen,was die Einträge bedeuten und ob man sie braucht?

Vielen Dank!
Gruß Ebs
 
  • #36
Moin,

ich habe TI 7 zwar noch nicht, aber der Scheduler wird wohl für das Planen von unbeaufsichtigten Images benötigt.

Für was der Monitor gut sein soll, müsste ein TI 7 Besitzer erklären ;)
 
  • #37
PCDRonny schrieb:
Für was der Monitor gut sein soll, müsste ein TI 7 Besitzer erklären ;)

Meines wissens nach für die Ereignisanzeige (neue funktion in v7).
Dort werden alle Aktionen dieses Tools mitgeloggt (zb ausgeführte Task etc.).
 
  • #38
Also, erstens muss ich mal sagen, dass ich das Programm super finde!
Hatte schon den Vorgänger und war damit schon zufrieden, aber mit den neuen Features ist es unschlagbar. :)
Bis auf ein paar kleine Bugs, die hoffentlich bald gefixt werden (Odl mag recht haben... ;))

Nun habe ich noch ein anderes Problem, ich beschreibe es mal, obwohl ich eigentlich eher das Gefühl habe, dass es nicht an True Image selber liegt, aber vielleicht hat jemand von Euch hier Erfahrung.

Habe mir eine zweite Festplatte (180 GB) gekauft. Der Onboard Promise Ultra 100 Controller erkennt die Platte mit 172 GB, das ist okay. Habe SP 1 installiert, Platte wird mit True Image oder Partition Expert 2003/Magic 8.0 im Windows auch als 172 GB erkannt.

Wenn ich die alte Platte (60GB) nun klonen will, zeigt er mir alle Partitionen der alten bzw. neuen Platte an. Die letzte (von 4) Partitionen aber hat ein rotes Kreuz in der Anzeige. Wenn ich die Platte klone habe ich auf der neuen Platte die letzte Partition nicht. Sie wurde als nicht übertragen. (Daher ja wahrscheinlich auch das rote Kreuz in der Anzeige :eek:)

Ich habe in der Doku von True Image nichts darüber gefunden. Weiss jemand, was das Problem sein könnte bzw. was das rote Kreuz bedeuten/hervorrufen könnte?
 
  • #39
Bei mir funktioniert das Programm nicht richtig:
Alle von mir erstellten Images sind lt. Fehlerüberprüfung (wenn ich die Images unter WinXP teste)kaputt.Prüfe ich die Images aber von der Boot-CD, bekomme ich keine Fehlermeldung angezeigt. - Ich weiß jetzt nicht, worauf ich mich verlassen soll ...
 
  • #40
Mein Problem ist übrigens gelöst.
Muss irgend was mit dem Promise Controller zu tun haben. Nachdem ich die Platte an den 2. IDE-Port gehängt habe, funktioniert alles bestens.
Allerdings weiss ich immer noch nicht, was genau das rote Kreuz bei einer Partition hervorruft. ???
 
Thema:

Acronis True Image 7.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben