Adressbuch und mails

  • #1
V

vedder-baldes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich musste in meinen PC ne neue Platte einbauen - konnte allerdings vorher mein Thunderbird auf ne andere Platte kopieren. Auf der neuen Platte habe ich nun ein neues Thunderbird installiert. Kann ich das Adressbuch und meine Mails von der gesicherten Version in die neue Version einspielen?

Danke
 
  • #2
Ja, das kann man.
Warum kopierst du das alte Profil nicht über das neue oder parallel zum neuen und wählst dann mit dem Profilmanager das richtige aus.
Man kann aber mit mehr Aufwand auch nur die Mailordner (die Dateien ohne Endung etwa inbox) und nur das Adressbuch importieren (abook.mab abook-1.mab usw. je nach Anzahl der erstellten Adressbücher)
mit Hilfe des Windows Explorers. Also aus dem alten Profil an die gleiche Stelle des neuen Profils.
Achte dabei, dass ein evtl. Schreibschutz (beim Brennen eines CD) entfernt ist.

Zum importieren der Mailordner ins neue Profil gibt es ein gutes Add-on, weil man es in TB selbst benutzen kann.
ImportExportTools:


Zum Adressbuch lies:
 
  • #3
Ergänzung zu den Adressbüchern:
Wenn du bspw. 4 Adressbücher vorher hattest, musst du diese vorher auch im neuen TB erstellt haben, Name ist zunächst egal. Dadruch entstehen jetzt 4 *.mab Dateien. Die alten 4 kopierst du jetzt über die neuen 4 gleichen Namens. TB muss bei solchen Aktionen immer geschlossen sein.
 
  • #4
Hallo mailuser,

danke für deinen Tipp. Hab nur mein Profil reinkopiert und alles war wieder vorhanden.

salut
 
Thema:

Adressbuch und mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben