Anmeldepasswort löschen

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hi zusammen,

hab hier den laptop einer bekannten stehen, der ihr anmeldepasswort nicht mehr nehmen will. wir haben es jetzt zig mal probiert, geht nicht. Im abgesicherten geht es auch nicht, da nur ihr konto angeboten wird, und kein adminkonto ( worüber ich das pw löschen könnt).



diesen artikel hab ich gelesen und das tool auf cd gebrannt,geht leider auch nicht. er bootet von der cd, fragt mich nach der boot-methode ( ob normal per enter oder irgend einem speziellen wunsch ohne usb und so weiter) dann lädt das programm diverse sachen und bleibt immer bei einer zeile stehen:


io sheduler deadline registered (default)

und dann nix mehr.


hat noch jemand ne idee wie ich das pw weg bekomme?

danke :)
 
  • #2
Kannst Du die Eingabe für den SysAdmin nicht hervorzaubern mit Strg+Alt+Entf?

Sonst versuch, die Daten rauszukopieren mit einer Linux-LiveCD auf externes Medium.
 
  • #3
ich bin jetzt soweit, dass ich mit trinity rescue kit das pw löschen konnte, nur jetzt kommt das nächste:

bei booten im normalmodus hab ich beim anmelden in das konto die meldung:

benutzerprofildienst konnte nicht geladen werden und er meldet wieder ab.

hab jetzt in der registry (safe mode) nach etwas googlen in profil-list den state auf 0 gesetzt und die bak-endung des kontos entfernt. aber er will nicht im normalmodus booten :(.
 
  • #4
Schuss ins Blaue ( weil selbst gerade erlebt):
wenn Du ein Passwort eingibst - bist Du sicher, dass es korrekt erscheint?
Bei mir war es so, dass NumLock geändert war - und statt Buchstaben Zahlen erschienen bei irgendwelchen Eingaben ( Notebook!)
Konnt ich korrigieren mit NumLock-Änderung und auch mit Eingabe von Fn+Buchstaben, den ich wollte.
( Ich hatte mich mit dem NumLock unbemerkt idiotischerweise selbst ausgesperrt).
Passt evtl jetzt nicht mehr bei Euch..........
 
  • #5
könnte so gewesen sein, aber jetzt eher unwarscheinlich. kurzes update:

ich konnte einen zweiten admin anlegen, der geht auch im normalmodus, nur der eigentliche adminaccount geht im normalmodus immer noch nicht.

immer wenn ich die registryeinträge des users unter hklm/software/microsoft/windows nt/profilelist ändere, also die bak endung wegmache und den binärwert ändere, ist es nach dem neustart wieder genauso, und ich kann nicht in den account des users :(.

rest geht soweit wieder......

ich hoffe du hast noch eine eingebung :)
 
  • #6
  • #7
damit meine ich den user account, der adminrechte hat. sorry :)
 
  • #8
Wichtig ist aber gerade der Sysadmin - da über den alles einzustellen geht ( wenn nicht Malware im Spiel ist).
Kommst Du in das Konto des SysAdmin rein?
 
  • #9
wird nicht angeboten, nur der user account und mein angelegter testadmin account. auch im safe mode wird dieser nicht angeboten.
 
  • #11
und wieder ein stück weiter :)

jetzt muss ich beim hochfahren, bevor der anmeldebildschirm kommt, strg+alt
entf drücken. jetzt klappt die anmeldung und ich komme im normalmodus in den useraccount :).


aber in diesem is alles durcheinander, programme fehlen teilweilse, viele fehlermeldungen, word-dokumente gehen nicht auf da sie angeblich verwendet werden.....
 
  • #13
wenn ich eine hätte wäre das der erste schritt gewesen ;). die dame hat wie so viele den backup-brenn-hinweis beim ersten start des gerätes ignoriert und jetzt steh ich da :(...

wenigstens bootet er jetzt, sodass ich evtl jetzt noch ein backup zusammenbringen kann.
 
  • #14
Mal nachgeschaut, ob evtl. eine > versteckte < Rec-Partition vorhanden ist ?
 
  • #15
laufwerk D als recovery ist da. das bedeutet, ich kann eine dvd brennen wenn ich das richtig in erinnerung hab oder?
 
  • #16
jo ;D
 
  • #17
und wenns dann damit nit funzt hab ich wenigstens was womit ich den rechner platt machen kann ;)
 
  • #18
Genau so isses ;D

Grüße ITM4

BTW: Find ich jetzt total klasse von Dir, das Du auch das Positive siehst - echt ey :2funny: :2funny:
 
  • #19
und da waren sie wieder meine 3 probleme :). das mitgelieferte brenn/backup programm hat es natürlich gleich mitzerschossen :D
 
  • #20
Ausbauen - USB-IDE/SATA-Adapter ran - an andere Kiste MIT Brennprogramm ranhängen - gut is...
 
Thema:

Anmeldepasswort löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben