Audio CD ( WAV ) mit Tags erstellen?

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

ist es bitte möglich, eine Audio-CD von einer WAV Datei mit den Namen der Titel zu brennen?
Also die Nummern werden ja immer angezeigt, aber doch nicht die Titel ausgeschrieben.
Ich wurde das von meinem Chef gefragt und habe es verneint, nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher!
Ich kenne das bei Ogg oder MP3, aber nicht bei WAV.
Mein Chef meinte, er könne das in seinem CD Player.

Hilfe!!!!

Danke
 
  • #2
Ja, das geht mit CD-Text. Wenn du MP3-Dateien oder WAV-Dateien als Audio-CD brennst, dann kann man bspw. in Nero die Titel benennen. Diese werden als Textinformationen auf der Audio-CD gespeichert.
 
  • #3
Dazu braucht es dann aber auch einen CD-Text fähigen CD-Player beim Abspielen und das haben AFAIK nicht wirklich viele. :)
 
  • #4
Aha, geht also doch!
Shit, jetzt habe ich mehr Arbeit!!
Auch wenn die meisten Player das nicht lesen können, Probleme gibt es aber nicht, oder?
Die spielen trotzdem ab? Nicht das dann durch den Text dann etwas stark verändert wird!
 
  • #5
Nein, ist kein Problem. Entweder wird es angezeigt oder eben nicht. :)
 
Thema:

Audio CD ( WAV ) mit Tags erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben