Auf CRC Fehler prüfen - ja oder nein?

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:)
Hallo, habe wieder mal eine Frage. Ich brenne die CDs mit Nero 5.5.xxx(neuestes Update) und bislang bestand kein Grund die Brennzuverlässigkeit bzw. die Datengüte zu hinterfragen. Wie es halt so ist, je mehr man liest, desto mehr lernt man, dass das ohnehin schon klägliche Wissen nie und nimmer ausreicht.
Also, ich habe gelesen, dass man wichtige Daten nach CRC-Prüfsummen abprüfen könnte, z.B. mit dem Proggi ?CD-Check? : http://www.elpros.si/CDCheck/
Jetzt, wer hat Erfahrung und inwieweit lohnt sich der Extraprüfaufwand, bzw. kann man Nero vertrauen wenn die schöne Meldung ?erfolgreich gebrannt? kommt?
Danke
Eine total verunsicherte
Longney ???
 
  • #2
Moin,

um sicher zu gehen kannst Du im Fenster, wo Du den Brennverlauf verfolgen kannst, unten den Haken bei CD nach dem Brennen verifizieren o.ä. setzen.
Dann werden die Daten auf der CD, nach dem Brennen, noch einmal mit den Daten auf der Platte verglichen.
Diese Methode ist genauso sicher, als ob Du ein anderes Programm zum überprüfen verwendest.

Ob sich der Aufwand lohnt ?
Na ja, es kommt auf die Wichtigkeit der Daten an.
Allerdings prüfe ich den erfolgreichen Schreibvorgang, indem ich die CD anschließend noch mal öffne und stichprobenartig ein paar Dateien öffne. Gibt es dabei kein Problem, hat alles geklappt.
 
  • #3
:)
Prima,
ganz herzlichen Dank Ronny,
bin total erleichert. Das Häkchen war bisher aktiv. Ich wusste nur überhaupt nicht, was da verglichen bzw. geprüft wird.
Meine Methode der Prüfung war auch so, paar Dateien geholt, mal eine .exe gestartet und der Rest war gläubiges Unwissen ;D - bis heute als ich von CRC-Fehlern las und meine Backups schon zur Datenmüllentsorgung bringen wollte ;)
Na, damit ist praktisch das Jahr gerettet. Wer sagt's denn. WinTotal ist und bleibt einsame Spitze.
Gruss
Longney
 
  • #4
Hallo Leutz,

wollte mal fragen ob man irgendwie den Style von XP SP3 (das schöne blaue glänzelnde) aufm Windows 7 einfügen kann??
Und auch Vista.
Xp hatte ich Jahre lang und hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich mal zur abwechslung ein anderes design haben wollte.

Das einzige was ich auswählen kann ist Windows - Klassisch (siehe Bild).

Lg Dani
 

Anhänge

  • windows styles.png
    windows styles.png
    542,3 KB · Aufrufe: 16
  • #5
  • #6
oh man
 
  • #7
Hallo,
Wo liegt das Problem ? :mrgreen:



Gruß Lennox
 
  • #8
nee dannbleibt ich doch lieber bei Win 7 Style,
aber wo ich schon den thread geöffnet habe:

Kannste mir sagen ob ich Vista design auf mein Win7 drauf machen kann?

lg
 
  • #10
@ CaptainDani

Nicht das ich wüsste, es gibt die Möglichkeit ein Doc wie bei Apple zu installieren
http://rocketdock.com/

@ InsideMetro

Wenn du mein Link genauer betrachtest, ist meiner da ebenfalls vorhanden :mrgreen:


Gruß Lennox
 
  • #11
danke lenox!!

kannste auf gelöst stellen!!

lg Dani
 
  • #12
Immer wieder gerne. ;)

Setze auf Gelöst


Gruß Lennox
 
  • #13
  • #14
Ups :mrgreen:
 
Thema:

Auf CRC Fehler prüfen - ja oder nein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben