Aufnahme von Audio über MP3 Player

  • #1
B

bommel65

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe Musik vom Tv über einen MP3 Player im WAV Format aufgenommen.
Wer kann mir weiterhelfen um die ins MP3 Format umgewandelten Dateien zu bearbeiten.
 
  • #2
Du willst also mp3-Datein bearbeiten oder die wav in mp3 coden? Das ist mir jetzt nicht so ganz klar...
 
  • #3
Ich will die MP3 Dateien bearbeiten.
habe die Wav Dateien vorab mi Nero 6.0 in MP3 umgewandelt.
 
  • #4
Naja, mp3 Bearbeitung ist so ne Sache, weil das ja ein Datenformat und kein eigentliches gut bearbeitbares Musikformat ist...

Aber es gibt ein Programm, welches die Dateien schneiden und ein paar andere Sachen kann, ohne Umwege über ne wav gehen zu müssen.

 
  • #5
wenn ich dich richtig verstehe ließe ich eine Wav Datei besser bearbeiten.
Kurze Schilderung, was ich vorhatte:
Aufnahme von Musik über Digitalfernsehen vom Fernseher und anschließendes bearbeiten der Datei um diese als Musik Cd zu brennen.
Vieleicht gehe ich ja einen falschen Weg?
 
  • #6
Richtig, rein prinzipiell läßt sich das Wave-Format schon besser bearbeiten. Wenn du aber halt nur ganz einfache Sachen vorhast, kannst du auch die mp3-Dateien bearbeiten.
 
Thema:

Aufnahme von Audio über MP3 Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben