"Ausführen" und "H" abschalten

  • #1
P

Peer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
HAllo an Alle,

wenn man Ausführen anwählt und h eingibt, erscheint eine Liste von zuvor angeklickten Netzadressen. Um das abzuschalten, kann man einen Registrykey anlegen und auf dem Desktop ablegen. Und genau daran scheitere ich!
Ich ahbe den Editor unter XP geöffnet und die Zeichenfolge

[HKEY_CUrRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]MemCheckBoxInRunDlg=dword:0000000

eingegeben. Dann wollte ich das Ganze auf dem Desktop als Regdatei speichern.

Dateiname:CLEANH.reg
Dateityp: Textdatei
Codierung: ANSI

Wenn ich die Datei auf dem Desktop öffne, ist als Dateityp Registrierungsdatei eingetragen, wenn ich aber mit OK bestätigen will, dasss der Schlüssel in die Registrierung eingetragen werden soll, kommt: Die Datei ist keine Registrierungsdatei!

Da ich das nicht jeden Tag mache, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Wer kann helfen?

Danke für die Mühe

Peer
 
  • #2
Peer schrieb:
[HKEY_CUrRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]MemCheckBoxInRunDlg=dword:0000000

Hast Du das so in eine Zeile geschrieben?
Versuch mal das (Text kopieren, in neue Textdatei einfügen u. als reg speichern):

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]
MemCheckBoxInRunDlg=dword:00000000


Und hier noch was zur Registry (Kapitel Eigene Reg-Datei erstellen):
 
  • #3
Ohne Gewähr:
Code:
REGEDIT4

[HKEY_CUrRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]MemCheckBoxInRunDlg=dword:0000000
Wichtig ist die eine Leerzeile am Ende.

Eddie
 
  • #4
Ich habe alles so gemacht, wie Ihr es gepostet habt. Aber immer kommt der Hinweis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Peer\Desktop\cleanh.reg ist keine Registrierungsdatei.
Registrierungsdateien können nur innerhalb des Registrierungs-Editors importiert werden.

Danke für eure Mühe.

Peer
 
  • #5
Also bei mir klappen beide Varianten.

Hast Du auch Windows Registry Editor Version 5.00 bzw. (nach Eddies Tipp) REGEDIT4 oben drüber gesetzt?
 
  • #6
Kann ich nicht nachvollziehen. So, wie ich es oben gepostet habe, funktioniert es unter XP ohne Fehlermeldung.

Eddie
 
  • #8
peer, poste doch bitte endlich mal den namen und den inhalt von deiner Reg-datei.
 
  • #9
Hi,
ich habe es jetzt nochmal versucht und ich konnte den Schlüssel eintragen. Er wurde angenommen. Leider hatte er aber keine Wirkungen. Wenn ich ausführen und h eingebe, erscheint weiterhin die Liste der zuvor besuchten Http-Adressen.

Ich habe den Typ aus der letzten PC PRAXIS (12/07). Die haben den Patch auch auf der beiliegenden Heft-DVD. Wenn ich ihn davon auf den Desktop kopiere, klappt es auch nicht, wird also nicht in die Registrierung eingetragen.

Nach euren Vorschlägen ging es jedoch tatsächlich. Aber die Liste verschwindet nicht.

Wat nu?
Ich will ja nur dazulernen.

Peer
 
  • #10
haste denn die geänderte registrierung geladen, sprich explorer beendet und wieder gestartet, oder dich abgemeldet und wieder angemeldet, oder eben altdeutsch neustart? musste natürlich machen, sonst weiss billy doch nichts von der änderung.
 
  • #11
Ja, jabe ich gemacht.

Peer
 
  • #12
Dann versuch mal, ob er sie beim Herunterfahren löscht:



Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
ClearRecentDocsOnExit=dword:00000001
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]
MemCheckBoxInRunDlg=dword:00000000


Das als reg speichern und ausführen. Ab- u. Anmelden o. Neustart wie von Werner beschrieben.
 
  • #13
wenn da was gelöscht werden soll, fehlt das minus (-) cor HKCU, als anstatt :

[HKEY_CURRENT_USER
[-HKEY_CURRENT_USER

sorry, du meinst die einträge in dokumente und webseiten bei ausführen - h
und nicht die reg-einträge.
 
  • #14
W.E. schrieb:
wenn da was gelöscht werden soll, fehlt das minus (-) cor HKCU, als anstatt :

[HKEY_CURRENT_USER
[-HKEY_CURRENT_USER

Gleich gibt's was auf die Mütze mml
 
  • #15
auf meine korrektur biste ungerechterweise nicht eingegangen
 
  • #16
Donnerwetter, ihr seid hartnäckig!

Obwohl ich durch die Einzelheiten der letzten Postings nicht mehr durchsteige, habe ich den letzten Vorschlag von Thunderhill umgesetzt. Und siehe da, es klappt. Danke auch an W.E.

Peer
 
  • #17
Glückwunsch, Peer :)

W.E. schrieb:
auf meine korrektur biste ungerechterweise nicht eingegangen

Haste ja auch erst nachher reingeschmuggelt, aber ich nehm sie hiermit mal wohlwollend zur Kenntnis :1
 
  • #18
vehementer widerspruch.
#12 ist in einem rutsch rausgegngen. nun gut, es steht ganz unten, vielleicht arbeitest du ja mit nem 14zöller. ;)
 
  • #20
Peer schrieb:
Dann wollte ich das Ganze auf dem Desktop als Regdatei speichern.

Dateiname:CLEANH.reg
Dateityp: Textdatei
Codierung: ANSI

Wenn ich die Datei auf dem Desktop öffne, ist als Dateityp Registrierungsdatei eingetragen, wenn ich aber mit OK bestätigen will, dasss der Schlüssel in die Registrierung eingetragen werden soll, kommt: Die Datei ist keine Registrierungsdatei!

ist klar ;)
Fehler ... der Dateityp Textdatei

CleanHreg.gif


ergibt die Registrierungsdatei
CleanHreg2.gif


Klicke ich die selbsterstellte Registrierungsdatei doppelt an und melde mich kurz um, erhalte ich dies hier:
getrennter_Speicherbereich_XP.gif

oder unter Vista

getrennter_Speicherbereich_Vista.gif


Das bedeutet wenn MemCheckBoxInRunDLG mit dem Wert 1 vorhanden ist, dann ist im Dialog vom Ausführen vom Startmenü ein Kästchen vorhanden, um für 16-Bit Anwendungen einen getrennten Speicherbereich auszuwählen.

Ist es das, was du willst? :(

Oder willst du die »Start - Ausführen« Einträge (Run-History) leeren?


pan_fee

EDIT: mal wieder zu spät :(
 
Thema:

"Ausführen" und "H" abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben