Automatisch senden mit Outlook

  • #1
V

vionville

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Tach.

Folgendes Problem:

Ich nutze schon seit längerem auf meinem System (erst WinME, nun seit Sommer->03 XP-Home) Outlook als Mail-Programm.

Ich konnte das Programm so einstellen, dass - wenn ich ständig online bin (da DSL-flat) - jede Minute neu nach eMails geschaut wird. Dass also neue eMails im Minutentakt ge-downloaded wurden.

So weit so gut.

Im Herbst habe ich nun aber auf eine neue Outlook-Version ge-upgraded (aktuell: Microsoft Outlook 2002).
Nun habe ich das Problem, dass ich - was auch immer ich einstelle ! - diesen automatischen Download neuer Mails nicht mehr hinbekomme.
Zwar werden neu geschriebene Mails sofort automatisch online geschickt, zum Download neuer Nachrichten muss ich jedoch IMMER manuell auf den->Empfangen'-Button drücken.

Das ist blöd und so sicher auch nicht vorgesehen.
Wo liegt mein Fehler ? Habe schon versucht, die Outlook-Hilfe zu konsultieren, aber ist ja nicht wirklich übersichtlich/hilfreich...

Meine aktuelle Einstellung:

Extras -> Optionen -> Mail-Setup -> Senden/Empfangen -> Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen & Im Online-Modus Automatische Übermittlung alle 1 Minuten


Wer kann mir helfen ? ;)

Danke !

-v-
 
  • #2
Outlook 2002 hat die unangenehme Eigenschaft, dass es nicht nacheinander (wie bei allen Vorgängern), sondern mit einem Schlag auf alle Emailpostfächer zugreift und diese abruft. Sollten Deine Schwierigkeiten damit im Zusammenhang stehen, kannst Du nicht wirklich viel machen. -Ich hatte das Problem auch, allerdings tauchte das nur bei meinen Emails auf, die auf meinem HP-Server liegen. Dieser muss diese Funktion unterstützen, ist das nicht der Fall, musst Du sie alle einzeln abfragen.

Ob ich nun helfen konnte weiß ich nicht wirklich, habs aber versucht... :)
 
  • #3
Naja, der Punkt ist doch, das es eine Option->Automatisch senden und empfangen' gibt.

Punkt.

Die würde es doch wohl nicht geben, wenn es nicht auch irgendwie möglich sein würde, oder ?
 
  • #4
Hi Vionville,

versuche es bitte einmal mit dieser Option...

Klicke im Menü Extras und wähle Optionen.
Klicke auf den Tab Mail-Setup
Bei einer Übermittlung im Hintergerund automatisch wählen anhaken.

docpit260x60.gif

 
  • #5
Peter schrieb:
Klicke im Menü Extras und wähle Optionen.
Klicke auf den Tab Mail-Setup
Bei einer Übermittlung im Hintergerund automatisch wählen anhaken.

Hatte ich bereits gehakt...
 
Thema:

Automatisch senden mit Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben