Automatisches Lösen von Dateianhängen

  • #1
O

Oly76

Guest
Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Outlook 2003 und möchte eine Kleinigkeit automatisieren. Dabei handelt es sich um das automatische Lösen von Dateianhängen. Dabei habe ich folgenden Gedanken.

Eine Email mit einem Dateianhang kommt in Outlook rein und Outlook fängt automatisch an die Email zu verarbeiten. Dabei muß eigentlich der Dateianhang von der Email gelöst werde und in ein spezielles Verzeichnis kopiert oder verschoben werden.

Kann mir einer von Euch dafür eine Lösung anbieten?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
Oly.
 
  • #2
Hi Oly,

Ordner OL2002
arrowr.gif
Punkt 52 auf
mini_docoutlook.gif
 
  • #3
Hallo Peter!

Danke für den Tipp. Aber das ist leider nicht die Lösung. Ich habe ein definiertes Verzeichnis und welches die Bilder sollen. So wie ich es verstehe, wird aber bei Deiner Lösung jedesmal ein neues Verzeichnis angelegt. :-(

Gruß
Oly.
 
  • #4
hallo,

der tipp von peter war doch astrein, du musst die lösung nur auf dich zuschneiden

änder einfach die zeile:
strSubDir = strBackupPath & Format(olItem.CreationTime, yyyymmdd)

in

strSubDir = meinPfad (d.h. z.B. C:\Outlookanhang)
dann wird nicht jedes mal ein neuer ordner angelegt, sondern die anhänge immer im gleichen ordner
gespeichert.
greetz
drulak
 
  • #5
Hi!

Ach so. Wußte ich nicht.

Danke.

Gruß
Oly.
 
Thema:

Automatisches Lösen von Dateianhängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben