AutoText editieren unter Word 2003

  • #1
O

omnitool

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in meiner Firma werden eine Menge AutoText-Vorlagen genutzt, vor allem zur Erstellung von Angeboten und dergleichen. Nun stehen zu Beginn des nächsten Jahres eine Vielzahl von Änderungen in Kraft treten, die in diese AutoText-Vorlagen übernommen werden müssen. Der gängige Weg, den AutoText nun zu ändern, wäre ja, ihn zu öffnen, ändern, markieren, AutoText > Neu, und mit demselben Namen abspeichern wie den alten Eintrag. Bei der Anzahl der Änderungen würde mich das jedoch gute zwei Tage kosten, da ich jeden einzelnen Eintrag ansteuern müsste, usw. Unter AutoKorrektur-Optionen > AutoText wird mir in einem Vorschaufenster der jeweilige Text angezeigt, den ich dort aber nicht ändern kann. Genau das wäre aber äußerst hilfreich für die bevorstehende Arbeit.

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, AutoText entweder über ein externes Programm oder über den in Office implementieren VBA-Editor o.ä. zentral zu verwalten und zu ändern?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
 
  • #3
Hm, leider nicht wirklich, weil, so wie ich das verstehe, nur Scriptfunktionen erläutert werden, die auch über die AutoText-Maske selbst gesteuert werden können. Ich werde mich trotzdem damit mal auseinandersetzen, vielleicht kommt ja was bei raus.

Vielen Dank schonmal für den Tipp, und weitere sind gerne gesehen.
 
Thema:

AutoText editieren unter Word 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben