.avi Filmsequenz in Powerpoint

  • #1
H

Hinnerk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich kriege echt die Krise! Das Internet ist voll davon, aber keiner scheint die Lösung zu kennen. Problem:
Ich möchte eine .avi Filmsequenz in einer Powerpoint-Präsentation einbetten. Schließlich gibts die Option in Powerpoint 2007 ja. Problem nur: Rufe ich die Seite und klicke ich drauf, kommt lediglich der Ton. Ich habe den MediaPlayer Classic Home Cinema installiert. Da läuft der Film ansonsten einwandfrei. Habe probeweise auch den KM-Player installiert und probiert. Mit Powerpoint ist auch mit diesem Player nichts zu machen. Ohne Powerpoint wiederum läuft der Film einwandfrei, wenn ich ihn beispielsweise mit dem TC oder sonstwie aufrufe.

Wie um alles in der Welt bringe ich .avi Filmchen nun unter Powerpoint zum Laufen?
 
  • #3
Den Link kannte ich schon, auch aus anderen Foren. An der Pfadlänge liegts bei mir ganz sicherlich nicht. Und ein Umbenennen in .mpg auch nicht. Powerpoint meckert dann und verlangt nach einer .avi-Datei. Weiß evtl. noch jemand Rat? Ich habe bereits mehrere Foren durchgeforstet. Diese, meine Frage taucht seit mehreren Jahren immer wieder auf. Der eine oder andere findet für sich eine Lösung, die aber dann bei anderen nicht funktioniert. Ich habe jetzt auch noch den VLC-Player ausprobiert. Film schauen mit klick auf die Datei im Total Commander oder Explorer ist auch damit kein Problem. Nur mit Powerpoint klappts nicht. :|
 
  • #4
So, ich habe jetzt für mich eine Lösung des Problems gefunden. Zwar nicht so wie gewollt, aber es klappt:
Ich füge jetzt nicht mehr, wie von Powerpoint angeboten, den .avi-Film ein sondern stze stattdessen einen Hyperlink zu der Datei auf dem Rechner. Dann gets. Der Film startet dann zwar nicht automatisch, aber damit kann ich leben. Eben nur schade, dass es anders nicht geht.
 
Thema:

.avi Filmsequenz in Powerpoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben