AVIs verkleinern, wie?

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo ihr Lieben,

habe AVI-Dateien mit einer Web-Cam gemacht. Was mich stört, ist dass diese Teile ziemlich groß sind (10 MB / Sec).
avi9et.jpg


Am liebsten hätte ich meine AVI-Filme in Größen von 10 MB / Min.

Dabei suche ich möglichst ein Freeware / OpenSource Programm, eine Anleitung welche Einstellungen ich tätigen soll, etc.

Ich bin mal auf VirtualDub gestossen, aber zurecht komme ich derzeit nicht ...

Grüße
Danny27
 
  • #2
  • #3
XviD-Codec in Verbindung mit VirtualDub. Die Ergebnisse sind schon in den Standardeinstellungen recht brauchbar.
Im Prinzip unter Video -> Full Processing Mode und dann noch Video -> Compresssion den XviD-Codec auswählen und dann Save as avi. Fertig
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
XviD-Codec in Verbindung mit VirtualDub. Die Ergebnisse sind schon in den Standardeinstellungen recht brauchbar.
Im Prinzip unter Video -> Full Processing Mode und dann noch Video -> Compresssion den XviD-Codec auswählen und dann Save as avi. Fertig
Schönen Dank! Das war's!

[blue]Zitat-Tags korrigiert[/blue]
 
Thema:

AVIs verkleinern, wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben