Backup

  • #1
S

Samet

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich nutzte seit ca 3 Wochen Outlook 2003 und bin sehr zufrieden.
Nur 3 Fragen schweben mir vor...

1) Wie mache ich ein backup meiner Ordner, wo die ganzen eMails sind?

2) Wie speichere ich meine pop3 Konten ab, um sie später einfach (z.B. bei einer Formatierung) wieder zu imporieriten?

3) Wie importiere ich Ordner und pop3 Konten?

Liebe Grüße aus Berlin

Samet
 
  • #3
Hallo nochmals,

dass mich dem Backup ist kein Problem...ich kopiere die Nachrichten einfach. Habs mit dem archivieren nicht kapiert.

Aber wie kopiere ich die ganzen pop3 konten?
Greets
Samet
 
  • #4
  • #5
Ja, hab die Link genau angeguckt...kann aber NUR importieren, nicht EXPORTIEREN :-\
 
  • #6
Sorry Leute, aber wir reden glaube ich einander vorbei oder ich verstehe Euch nicht so ganz :-\

Also, ich möchte meine Pop3 Konten bei meinem Outlook 2003 EXPORTIEREN.
Also sie so speichern, dass ich sie nach einer Formatierung importieren kann.

Greets
Samet
 
  • #7
Leider letzteres, du verstehst nicht ganz, wie das gemeint ist. Du musst deine Mailkonten jetzt in OE importieren, dann von dort exportieren, neu formatieren und auf dem umgekehrten Weg bekommst du die Mailkonten wieder in Outlook. Also nach der Formatierung in OE importieren, dann Outlook starten und das fragt dich, ob es die in OE bestehenden Konten übernehmen soll.
 
  • #8
Hallo ihr beiden...!

Danke, dass Ihr mir beide alles ausführlich erklärt...ich habe jetzt begriffen...Aaaabbber...

1) Wieso ist MS so dumm und macht das so kompliziert?

2) ich habe es so gemacht, wie Ihr es beschrieben habe...aber ich kann gar nicht exportieren...siehe Screenshot

Unbenannt-1.jpg
 
  • #9
Öhm, also irgendwas machst du doch immer noch falsch. Du sollst doch gar nichts exportieren (laut Screenshot importierst du auch), zumindest nicht unter Outlook, sondern unter OutlookExpress.
Also einfach mal OutlookExpress starten, wenn du es bisher noch nie gestartet hast, dann werden die Mailkonten automatisch importiert. Und danach machst du dann in der Reihenfolge weiter, wie wir jetzt schon mehrmals beschrieben haben. ;)
Also noch mal zum besseren Verständnis. Wir reden hier von Outlook und OutlookExpress. Das sind zwei verschiedene Programme. Das eine gehört zu Office und das andere zum Internet Explorer.
 
  • #10
Achsoo...ich soll bei OutlookExpress (OE) exportieren.
Dann, nach einer Formatierung OE starten, da die Konten hinzufügen und dann anschließend mit Outlook 2003 Synconisieren...bzw. IMPORTIEREN...richtig? ???
 
  • #11
Joa, das klingt gut. ;)
 
  • #12
ein großen DANKE an alle ::)
Liebe Grüße aus Berlin
Samet
 
  • #13
hallo,
das klingt alles gut und schön mit im / exportieren, was ist aber, wenn man vorher einen BackUp von der Festplatte gamacht hat. Kann man daraus irgendwie die Email-Konten raushollen? Ich kann ja in dem BackUp alle vorher gespeicherte Dateien sehen, weiß nur nicht wo Outlook die verstäckt hält.

wäre froh, wenn jemand ein Rat würte
 
  • #14
Die Mailkonten sind weit in der Registry verzweigt. Das dürfte ein ziemlicher Aufwand sein, die da rauszuholen, wenn die Platte nicht mehr aktiv ist, sprich das Betriebssystem wird nicht von ihr gestartet.
Da ist es wahrscheinlich weniger Aufwand, wenn du die Mailkonten neu erstellst.
 
Thema:

Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben