Bedingte Zellenformtierung in Excel ?

  • #1
P

PCDMicha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ein kleines Prob:

Zelle a1 beinhaltet Text und der soll kursiv und fett sein, wenn N1 den Wert hat (also leer) ist. Eigentlich sollte das doch mit einer bedingten Formatierung klappen..aber ich bin zu blöd oder mein Excel versteht mich nicht.

Hat jemand einen Rat ?
 
  • #2
Hi Micha,

versuch es mal folgendermassen:

1) Zelle A1 selektieren
2) Format -> bedingte Formatierung
3) 'Formel ist' auswählen
3a) Formel =ISTLEER(N1) einfügen
3b) 'Format...' anklicken
3c) 'Fett kursiv' auswählen

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo,

Hammer...es funktioniert ! Bei mir war das Problem, dass ich die Formel =(N1=) hatte..das ging nicht..

Jetzt noch schnell das Format für alle Zellen übernommen und perfekt !

Gibt es in Excel eigentlich auch eine Schaltfläche wie in Word Format übernehmen ? Wobei es mit Inhalte einfügen ja auch geklappt hat.
 
  • #4
Hi

Ja gibt es:
Rechtsklick auf die Symbolschaltflächen > Anpassen >

Befehle > Format > Format übertragen ( Pinsel).

Einfach per Drag und Drop auf die Symbolschaltfläche ziehen.

Fertig ;D

mfg Christian
 
  • #5
Man, was würde ich ohne WT machen :)

Danke
 
  • #6
;D ;D ;D
 
Thema:

Bedingte Zellenformtierung in Excel ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben