Bei Film werden Musik-Visualisierungen im Windows Media Player angezeigt

  • #1
M

Mig387

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich wollte gestern einen Film abspielen, den ich als Datei auf dem Computer hab..
Hab ihn mit dem WMP geöffnet und es wurden Visualisierungen angezeigt, die bei anderen Filmen nicht kommen - normal nur bei Audiodateien.
Also hab ich verschiedene Player benutzt zum öffnen.
Beim KM Player - das selbe
Beim VLC Player - Bild perfekt, aber Ton nicht synchron zu den Lippen
DivX Player Plus 8 - Alles in Ordnung

meine Decoder sollten auf dem neuesten Stand sein. (Falls jemand einen sehr guten Decoder kennt, kann er ihn mir bitte nennen, dann kann ich den installieren, für alle Fälle)

Weiß jemand was das Problem sein könnte ?

Freue mich auf Antworten :)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Hallo Mig387,

definitiv ein Codec Problem. Welches Betriebssystem, Servicepack - welche Version des MediaPlayers?

GreeZ
EzE
 
  • #3
Windows XP SP 3
Und die letzte Version die es für XP gab,also die WMP 10 Version.
Und das Video is stinknormales .avi nur so zur Ergänzung ;)
 
  • #4
  • #5
Da hat der MediaPlayer wohl Probleme mit dem DivX Codec.

Auch wenn allein die Erweiterung .avi nicht heißen muss das dieser auch verwendet wird. AVI ist ein Container, was sich drin versteckt kann unterschiedlich sein, nur mal so nebenbei.

Du kannst mal versuchen den DivX Codec neu zu istallieren, möglicherweise reicht das schon. Die Probleme mit dem asynchronen Ton im VLC-Player kenn ich auch, das kann man aber anpassen.

Übrigens, die aktuelle Version des Windows Mediaplayers für XP ist 11.



Nick
 
  • #6
Ups, ich meinte schon den WMP 11 :l
Hab jetzt den K-Lite Codec installiert. Schaue gleich nachher ob alles funktioniert und teile es dann mit.
Hatte bis jetzt immer ffdshow und Cole2k als Codecs.
 
Thema:

Bei Film werden Musik-Visualisierungen im Windows Media Player angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben