Bild aus Video speichern

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich hab ein .avi Video auf dem PC gespeichert und hätte von einem bestimmten Ausschnitt aus diesem Video gerne ein Bild wie einen Screenshot, das ich dann im .jpg oder .bmp format speichern kann. Nun hab ich mir die stelle gesucht, während ich das video mit einem player abgespielt hab, es dann gestoppt vergrößert und mit Print Screen einen screenshot gemacht. Wenn ich diesen dann aber wo eingefügt habe, war das totaler mist, is jetzt zu blöd ums zu erklären (ich wüsste auch nicht wie ich es beschreiben soll...) naja ist ja egal. Weiß jemand, wie ich einen Ordentlichen screen shot oder eben ein bild aus einem video exportieren kann?

Gruß Spaggi
 
  • #2
Der Videoplayer von Nero (Show Time) hat eine Snapshotfunktion.
 
  • #3
Danke, hab ich ausprobiert. Im Endeffekt kommt aber leider das selbe raus.

Gruß Spaggi
 
  • #5
DANKE!!!

Mit diesem Progi gehts jetzt endlich richtig. Konnte das Bild ohne Probleme speichern und später ausdrucken.

gruß spaggi
 
Thema:

Bild aus Video speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben