Bilder aus PowerPoint Folien extrahieren

  • #1
K

kukris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle Bilder aus einer PowerPoint Folie (pps) automatisch zu extrahieren und abzuspeichern? Der manuelle Weg jedes Bild einzeln abzuspeichern ist mir etwas zu mühsehlig.

Gruß

kukris
 
  • #2
hallo,

hast du mal versucht, die datei im html-format abzuspeichern?
wenn ich das richtig in erinnerung habe, wird dann ein ordner angelegt, indem alle bilddateien separat gespeichert werden.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Danke.
Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
 
  • #4
kukris schrieb:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle Bilder aus einer PowerPoint Folie (pps) automatisch zu extrahieren und abzuspeichern? Der manuelle Weg jedes Bild einzeln abzuspeichern ist mir etwas zu mühsehlig.

Gruß

kukris
 
  • #5
Einfach in PDF konvertieren, rechte Maustaste.
Vorausgesetzt natürlich, Acrobat ist installiert. :)~
 
Thema:

Bilder aus PowerPoint Folien extrahieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben