Bilder in E-Mail senden!!

  • #1
K

koubi

Guest
Hallo,

Ich habe outlook so eingestellt das ich word als editor. Aber wenn ich die funktion nehme Bilder in E-Mail senden so kommt nicht das word als editor sonder Outlook editor.
Kann man das irgendwie einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Koubi

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Geht meines Wissens nicht, da bei Verwendung dieser Funktion von Windows grundsätzlich Outlook selbst als Mail-Editor gestartet wird.
Mir wäre kein Weg bekannt, dieses Verhalten zu umgehen. :-\
 
  • #3
? ich kann ehrlich gesagt auch den tieferen Sinn dahinter nicht verstehen. Könntest Du mal erklären was genau Du vorhast. Vieleicht gibt es für Dein eigentliches Problem ne ganz andere Lösung

Gruß jureg
 
  • #4
Das Problem ist soweit eigentlich schon klar.
In Outlook hat man die Möglichkeit, entweder Outlook selber als MailEditor zu verwenden oder eben Word als MailEditor anzugeben. Hat man letzteres aktiviert, dann wird bei einem Klick auf neue Mail eben Word als MailEditor gestartet.
Nun gibt es aber unter XP die Möglichkeit, auf einer Bilddatei einen Rechtsklick zu machen und im Kontextmenü den Eintrag Senden an -> E-Mail Empfänger zu wählen. In diesem Fall jedoch übergeht Windows die Outlook Einstellung Word als MailEditor zu benutzen und startet den internen OutlookEditor, der halt etwas anders aussieht und ein paar Funktionen weniger bietet.
 
  • #5
:D Ja das ist mir eigentlich schon klar, aber warum stört ihn das??

wenn ich nur ein Bild mit ein paar Zeilen schicken will, reicht das doch.

wenn nicht, erstelle ich den Text vorher, indem ich neue Mail anklicke
-dann startet ja der Word-Editor- und anschließend gebe ich über Einfügen --> Grafik das Bild mit.

Ich verstehe das eigentliche Problem dabei nicht ganz.

Gruß jureg
 
Thema:

Bilder in E-Mail senden!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben