Bildqualität verbessern

  • #1
B

berlin_4ever

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mit meiner webcam ein video aufgenommen und die Bildqualität ist nicht gerade die beste.
weiss jemand ein programm womit ich die bildquali von videos verbessern und aufhellen kann?

mfg micha
 
  • #2
Weclhes Format haben die Filme denn?

Mit TMPGEnc 3 kann man nachbearbeiten (aufhellen etc.), eine echte Qualtitästverbesserung wirst Du höchstens mit dem CCE (nicht die Basic-Version) erreichen und der kostet richtig Geld.
 
  • #3
danke erstmal.
mit cce meinst du doch den Cinema craft encoder, oder?
wie mach ich das mit tmpgenc?
die datei ist original in wmv aber ich hab sie schon umdekodiert in mpg, das original hab ich aber noch.
kann man sich vom cce pro version irgendwo ne demo runterladen?
weil sonst gibts ja nur die basic zum download.
 
  • #4
Bei TMPGEnc unter Filter/Color Correction

Vergiss den CCE am besten wieder, das ist Profi-Software zum Profi-Preis. Die Basic-Version bringt Dich nicht groß weiter. Von der SP gibt's glaub ne Trial, ich weiss aber nicht welche Beschränkungen die hat.
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Von der SP gibt's glaub ne Trial, ich weiss aber nicht welche Beschränkungen die hat.
Auszug aus der Readme
<< Limitation of Trial version >>
  1. This program expires after 30 days from installation date.
  2. A logo will be inserted in the encoded stream.
 
  • #6
Danke Flocke!

Hab mich damit noch nicht beschäftigt, da die CCE SP sowieso jenseits des von mir bezahlbaren liegt ;D
 
  • #7
Jo, dito ;D
 
Thema:

Bildqualität verbessern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben