Bildschirmhelligkeit verstellt sich manchmal von selbst

  • #21
Es ist noch komplizierter als gedacht. Das Problem tritt wieder auf. Darf ich fragen ob du einen Hintergrund von Win nutzt oder einen eigenen
 
  • #22
Ich nutze einen eigenen , und das wechsle ich ab und zu, so die vier Jahreszeiten, mal Sommer Herbst Frühling Winter,
zwischendrinnen auch mal Blümchen oder so ;)


wenn Du jetzt mal den Stecker vom Strom ziehst, dann wird auch alles dunkler, dann stecke den wieder rein und es wird normal, das alles hat auch etwas mit dem zu tun. Hast Du eigentlich den neuesten Treiber ? ;)
 
  • #23
Ja die neusten Treiber sind sowohl bei Medion und auch bei acer vorhanden.
Das mit dem eigenen Deskophintergrund frage ich deshlab wei ich dies auch getestet habe und die Einstellung verstellt sich sowohl bei eigenen genau so wie bei denen von win.
Wobei wenn ich eigene verwende mein PC langsamer wird und Firefox des öfteren sich aufhängt. Zumindestens bei dem von Acer win7 64bit. Deshalb nehme ich ein einzelnes Bild von Win und fertig aus. Dia brauche ich auch nicht.
 
  • #24
schönen guten Tag PClaihe :)

Wobei wenn ich eigene verwende mein PC langsamer wird und Firefox des öfteren sich aufhängt.

das darf aber nicht sein. Hast Du denn mal alles gecheckt, Scan usw....., nur mal so...

schönen Sonntag wünsche ich Dir ! ;)
 
  • #25
Jep habe ich schon mehrmals gescannt. Nun der Acer hatte das Problem schon vom ersten Tag an, als ich den gekauft hatte. Habe dann die Fenstertransparenz abgestellt und aero mal auf wiedersehen gesagt und dann gings.
Warum das so ist keine Ahnung, denn selbst gemachte Fotos sind ja nichts schlimmes.
 
  • #26
Nun der Acer hatte das Problem schon vom ersten Tag an, als ich den gekauft hatte

denen würde ich was erzählen, da bin ich sehr sehr streng ! Wenn das von denen ausgeht....

Wenn Du den noch nicht lange hast, Du hast doch Garantie !!! Vllt. ist da was zu machen ?

Übrigens habe ich den hier, kann ja jeder wissen , XP habe ich auch noch , den hier habe ich
mir gekauft nur so zum schreiben, der war auch nicht so teuer 500 Euro. :D



Aero habe ich auch, und das auch hier :



zufrieden bin ich sehr mit dem, schon 1 Jahr ! 3 Jahre Garantie.

ist jetzt zu sehr OT !


bitte nicht als Werbung ansehen, liebe Leute, vorher hatte ich Medion
, der war kacki ..... :D
 
  • #27
Nun mit aero meine ich die Fenstertransparenz. die habe ich deaktiviert also im Fenstermenü das Häkchen rausgenommen. Klar ist da noch garantie drauf und habe die auch schon angerufen. Die meinten aber es läge an der Grafikkarte die sehr leistungsschwach ist. Nun wie soll ich sagen. Habe ja auch noch einen Medion der war 100 Euro biliger aber hat dafür mehr Power unter der Haube.
Wenn ich die Designs von Win nehme geht er nicht so schnell in die Knie. Eigene Fotos ( zum Teil mehrere Mbs groß) dagegen schon. Vielleicht mag der zu große nicht.
Was das rummeckern von Firefox betrifft ist allerdings nur dann wenn ich nach einem winstart ( nach dem ich zuvor ein neues Hintergrundbild ausgewählt hatte) als erstes direkt den Firefox starte und dann als estes oben www. facebook.com eingebe. Bei anderen Seiten wie z.B, diese hier meckert er nicht.
 
  • #28
als estes oben www. facebook.com eingebe. Bei anderen Seiten wie z.B, diese hier meckert er nicht.

nimm das doch als Lesezeichen oder Bookmark wie man beim FF glaube ich sagt .....

naja, facebook ist ja nicht mein Ding, da werde ich mich nie blicken lassen.

So, nun einen schönen restlichen Sonntag, wir können da nicht weiter rumtun, also ich zumindest, weiß leider kleine Lösung mehr. ;)

also tschüsken :)
 
  • #29
Ich habe mich dazu auch nur überreden lassen, mich dort anzumelden. Bin sonst nur bei wkw, aber soziale Netzwerke gehören ja nicht zu eigentlichen Thema hier. Nach dem ich einen festen desktophintergrund gewählt habe läuft es ja auch soweit stabil.
was das Energieschema angeht gucke ich ja nicht jedesmal wenn ich neustarte nach..
Hat sich gestern Abend allerdings geändert.

Nachtrag!!!1

Als ich bei dir das immer verstellt hatte, wo hattest du die Bildschirmhelligkeit eingestellt, so dass sie bis jetzt geblieben ist.
Es gibt ja zwei Varianten. Einmal in den erweiterten Einstellungen und direkt am Anfang. Bei mir ist es aber immer so das wenn sich was verstellt dann nur die für Netzstrom
 
  • #30
Das steht alles in dem Thread mit den Bildern,

aber nun sei mir nicht bös, ich habe auch wirklich noch etwas anderes zu tun, als immer wieder dort nachzusehen.

Ich habe auch noch andere Sachen zu machen. Da musst jetzt meine Bilder anschauen , das ist alles schon per Screenshots gemacht . ;) :)

Es gibt auch noch dort Hilfe :




ich weisß nämlich auch bei Dir nicht mehr weiter, ob es mit den Display Einstellungen auch etwas zu tun hat,
Konstrast zu hoch, Farbe zu hoch oder so...ich weiß leider da wirklich nicht mehr weiter.
 
  • #31
Nun ja trotzdem danke. ich muß dann halt nach jedem Neustart die Bildschirmheelligkeit neu einstellen. Was solls oder ich muß mit einer Helligkeit bei Strombetrieb mit 50% leben anstatt 100% wie zuvor eingestellt.
 
  • #32
Ich habe jetzt wirklich schon alles machtbare geschrieben, mehr kann ich halt nicht ,

ich weiß es doch auch nicht, nimm mir das doch jetzt nicht für übel , ich sitze hier und habe Unterzucker und kann nicht mehr
weiter schreiben , hier das noch :

auch ich muss mir selbst helfen, und probieren, ich habe doch schon so viel jetzt gehofen. Ich sitze nicht vor Deinem PC ! :-\



ich mache sehr gerne screenshots und helfe auch gerne, aber der ganze Thread, lese das doch bitte nochmals durch,
mir wird das einfach jetzt zu viel und mir geht es momentan nicht gut ! Da darf man doch nun mal nicht beleidigt sein .....schade. shit
 
  • #33
Nun danke für deine Mühe aber diese Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht, da ich ati grafikkarte habe und da gibts keine Energieoptionen.

Neue Erkenntnis, habe mal was ausprobiert.

Habe bei meinem Acer erstens erstmal einen Hintergrund den ich jetzt behalten werde gewählt. Dann Neustart Einstellungen in der Energieoption waren verstellt. Dann richtig ein gestellt für Akku und für Netz gespeichert neustart. ( Diese Einstellungen habe ich hier im Akkubetrieb erstellt) Nach Neustart die Einsellung bis dato geblieben.
Bei meinem Medion waren die Einstellungen nur für akku geblieben aber für Strom wieder verstellt. Da mein akku nach strom lächtze Stecker rein und dann die Einstellugen vor genommen gespeichert und neustart.
Nun sind auch hier diese Einstellungen geblieben für akku sowohl wie für netz.
Wieso das bei dem einem so und bei dem anderen so ist keine Ahnung.
Komisch nur das der Medion die Einstellungen nur dann übernimmt, wenn man dies in dem Moment auch nutzt. Also bei akku muß man über akku arbeiten und bei strom über strom. Seltsam.
Nun konnte dieses Verhalten jetzt nur nach einem neustart feststellen, wenns so bleibt weiß ich die Ursache. Wenn sichs wieder früher oder später verstellt, dann nicht.
 
  • #34
Die Sache scheint mir noch verzwickter zu sein, als gedacht aber zu gleich bringt das einem zum schmunzeln.
Und zwar folgendes konnte ich an einem der Testnotbooks die ich im Moment zu verfügung habe folgendes testen.
Getestet wurde erstmal das Medion Notebook der immer auf Akku läuft.
Hochgefahren, dann in den Energieoptionen nachgeschaut wo der regler steht, der sich wieder auf 50% verschoben hatte bei Netzbetrieb. Den habe ich auch mal so gelassen.
Da der Akku bald zu neige ging, wollte ich mal gucken was geschieht wenn ich das Notebook ans Stromnetz stecke.
Gesacgt getan. Stecke ich ans Stromnetz so wird das Dixplay so hell wie bei 100% obwohl der regler bei Netzbetrieb noch auf 50 stand.
Auch in den erweiterten Energieoptionen stand der regler dort noch bei 50. Seltsam.
Werde dieses Geschehen noch diese Woche wenn ich es schaffe bei den anderen Books testen.

Also eine Änderung der Deskophintergründe hat am Ende dann doch nichts damit zu tun.
Ein Kollege von mir hatte bzw. hat das Problem auch. Allerdings hatte er ca. ein halbes jahr ruhe und nur durch Zufall hatte er dann in den Energieoptionen mal nachgeschaut und der Regler war dann wieder verschoben.

Also und das ganz komische ist an der Sache, sobald man den Stecker zum aufladen eingesteckt hat springt Regler automatisch auf 100%, der ja vorher auf 50 stand. Auch in den erweiterten Energieoptionen wo es sich vorher auf 50% verstellt hatte steht dann von selbst wie von geisterhand wieder 100%
 
  • #35
Bevor ich mir jetzt den ganzen Thread durchlese nur mal schnell ein kleiner Tipp.

Die Bildschirmhelligkeit stellt sich für die Energieschemata Netzbetrieb und Akku getrennt ein. Und dann natürlich dementsprechend um, wenn man die Stromquelle wechselt.

Und jetzt werd ich mal den Rest durchlesen.

Nick
 
  • #36
Mmh normalerweise sollte das aber nicht so sein @Steinhund, denn du hast zwei Regler. Einen für Akku, der bei mir auf 50% steht und einen für Netzbetrieb der bei mir auf 100% gespeichert ist, aber immer wieder von selbst auf 50% zurück springt sobald ich auf Akku arbeite. In dem Fall stehen beide regler auf 50%. Erst wenn ich dann den Stecker zum aufladen anschließe springt der Netzbetriebregler auf 100%. Und der regler bei akku bleibt auf 50%.

Wäre also besser wenn du den ganzen Theard erstmal liest.

Ist jetzt nicht böse gemeint @Steinhund. Verstellen tut sich bis dato we ich es sehe ja nur der regler für Netzbetrieb, allerdings nur dann wenn ich auf akku arebeite.

Nachtrag 17:31
Habe nun mal die neuste Catalyst sache von ATI runterleladen Vom 9.05.11 das Update da kann ich zumindestens ie Windows einstellung was Energie betrifft übernehmen. Wollen wir mal sehen obs so bleibt wie ich eingetstellt habe. Wenn ja dann habe ich den Übeltäter gefunden.
 
  • #37
Zu früh gefreut alles wieder beim alten.
 
  • #38
So

jetzt aber das letzte Mal , ich habe nochmal gecheckt....

hier kannst Du ersehen, was das alles ausmacht und gucke doch da mal nach bei Dir, ich habe das jetzt auf Höchstleistung, schon
seit langer langer Zeit und nichts verstellt sich bei mir !

Hier 4 Bildchen, dann ist aber Sabbat :D ;)






ausserdem gibt es dort auch Schieberegler.... :p

oder aber alles mal wieder auf Standard stellen, aber das ist nun Deine alleinige Entscheidung !

(auf eigene Gefahr hin )
 
  • #39
Ähm, aber es ist doch logisch das der Regler Netzbetrieb nur aktiv wird wenn der Schleppi am Strom hängt. Egal was Du da einstellst. Wenn das Gerät auf Akku läuft ist nur, und nur diese Einstellung aktiv. Da kannst Du bei Netzbetrieb einstellen was Du willst.

Bei mir ändern sich die Einstellungen mehr oder weniger immer. Kommt immer darauf an welche Einstellung mir gerade passt. Aber wenn ich in 50 % im Netzbetrieb eingestellt hab und der Schleppi dann auf Akku läuft kann ich einstellen was ich will, wenn ich den Strom anschließe bin ich wieder auf 50 %. Ich denke das ist auch so beabsichtigt. Aber ich kenne keinen Laptop der dafür nicht Funktionstasten hat, also ist das relativ schnell eingestellt.

Da wirst Du wohl Treiber installieren können wie Du willst (ich persönlich bin von Catalyst wieder weg und nehme den Windows Standart Treiber, der automatisch installiert wird, da ist die Performance besser) - die Win7 Einstellungen werde wohl Vorrang haben.

Nick

Nick
 
  • #40
Also eines steht jedenfalls fest:

Dass diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten für die Bildschirmhelligkeit unter Windows 7 total verwirrend und unübersichtlich sind. Wahrlich keine Meisterleistung von denen, die sich das ausgedacht haben. :idiot2:
 
Thema:

Bildschirmhelligkeit verstellt sich manchmal von selbst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben