Bin ich im Spam-Filter von Outlook Express?

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
dieser OutlookExpress-Quelltext gehört zu einer Nachricht, die als Antwort auf meine mail zu mir zurückkam. Meine Nachricht habe ich als [email protected] anonymisiert - den Adressat, an den ich geschrieben hatte, habe ich umbenannt in [email protected].
Was ich wissen möchte: Hat mich der Typ in seinen Spam-Filter aufgenommen bzw. so eingestellt, dass meine mails unbeantwortet an mich zurückgehen?
Danke und schöne Grüsse.
Holger


Return-Path: <[email protected]>
Delivered-To: [email protected]
Received: (qmail 15016 invoked from network); 17 Mar 2009 18:34:30 -0000
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.5 (2008-06-10) on
spamkill07do.versatel-west.de
X-Spam-Status: No, score=-0.0 required=7.7 tests=SPF_PASS
Received: from mail.gmx.net ([213.165.64.20])
(envelope-sender <[email protected]>)
by mail04do.versatel.de (qmail-ldap-1.03) with SMTP
for <[email protected]>; 17 Mar 2009 18:34:29 -0000
Received: (qmail 9439 invoked by uid 0); 17 Mar 2009 18:34:26 -0000
Received: from 78.54.15.204 by www022.gmx.net with HTTP;
Tue, 17 Mar 2009 19:34:26 +0100 (CET)
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Date: Tue, 17 Mar 2009 19:34:26 +0100
From: YYY <[email protected]>
In-Reply-To: <514C415584CF4E9897BC6B4C6B2D1D7D@userb7fe5c0949>
Message-ID: <[email protected]>
MIME-Version: 1.0
References: <514C415584CF4E9897BC6B4C6B2D1D7D@userb7fe5c0949>
Subject: Re: Hallo Tim...
To: ABC <[email protected]>
X-Authenticated: #21539809
X-Flags: 0001
X-Mailer: WWW-Mail 6100 (Global Message Exchange)
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX19Ro5d6OZRRj+BNaqZsbTnd+q/Gf7Keu30v0AzflY
ao3nMfklNpAqqMChSE2bd+NNlk1PsHB7k0LQ==
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-GMX-UID: YZnaOWhEZCEESY/RLW0h0Dx4IGhpZYZX
X-FuHaFi: 0.82
 
  • #2
Also ich weiß zumindest daß GMX einen recht brauchbaren automatischen Spamfilter eingebaut hat - manchmal ist der allerdings zu gut. Bei mir sind einige Zeit lang eine ganze Menge Mails im Spam gelandet, die dort eigentlich nicht hingehören. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die dann wieder an den Absender zurück gehen.

Bist Du auch sicher, daß die Adresse richtig war? Bei GMX kommt es dabei auch auf die Endungen an (.net, .de, .com) - das sind dann jeweils andere Adressen.

MfG

Nick
 
  • #3
holgi2000 schrieb:
[...]Hat mich der Typ in seinen Spam-Filter aufgenommen bzw. so eingestellt, dass meine mails unbeantwortet an mich zurückgehen?[...]
*rotfl*
Denk mal über diesen Satz ^^ nach - wäre etwas hirnlos, als Spam klassifizierte Mails auch noch zurückzuschicken, oder?!? ,-)

Davon abgesehen wurde deine Mail nicht als Spam erkannt, da steht doch: Spam-Status: No
 
  • #4
@Nick
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die dann wieder an den Absender zurück gehen.
GMX schickt doch eine Benachrichtigung mit Link zum Spam-Ordner. Dort wandelst Du die einfach in No-Spam und bekommst die danach sofort in Deinen Posteingang.

Oder meinst Du solche, die grundsätzlich als Spam eingestuft werden, weil sie eben Spam sind?
 
  • #5
So wie ich das lese wurde die Nachricht an einen GMX Account geschickt und kam wieder zurück. Ich tippe da eher auf falsche Adresse (bzw die Erweiterung).

@Realist
Ja Werner, ich weiß, ist bei mir auch so. Deswegen weiß ich auch, daß auch einige saubere Sachen manchmal dort landen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob GMX, wenn die Nachricht aus dem Spamordner automatisch gelöscht wird, nicht eine Unzustellbarkeitsnachricht absendet - so nach dem Motto Diese Adresse gibts gar nicht. Ist aber reine Spekulation.

MfG

Nick
 
  • #6
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht hätte ich nicht von Spam-Filter sprechen sollen. Ich meinte: Man kann doch sein Mailprogramm so einstellen, dass mails eines bestimmten Absenders automatisch wieder zurückgeschickt werden (Gummiwand). Das muss kein Spam im engeren Sinn sein.

Im Betreff der mail stand Re: und dann meine eigene Betreffzeile - also ganz normal, so als hätte der Typ ganz normal geantwortet. In der Nachricht selbst stand dann aber nur:
-------- Original-Nachricht -------- > Datum: Tue, 17 Mar 2009 16:23:26 +0100 > Von: "abc"
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen:

Im eigentlichen Textfeld der mail stand also überhaupt kein Antworttext. Ich könnte mir vorstellen, dass der Typ einfach sauer auf mich ist und mir klar machen wollte, dass er keine mails mehr von mir bekommen will.
Was meint ihr?


PS:
@ twoday: Es stimmt, das war etwas unüberlegt von mir. Entschuldigung. Sei bitte nicht so streng mit mir.
 
  • #7
Hallo,
Man kann doch sein Mailprogramm so einstellen, dass mails eines bestimmten Absenders automatisch wieder zurückgeschickt werden

Mir ist im Moment kein Mailprogramm bekannt, dass dieses tun könnte.
In OE, WM, WLM und Thunderbird geht es jedenfalls nicht.
Obwohl im Webmailbereich von GMX steht, blockieren glaube ich nicht, dass diese abgewiesen (=zurückgesendet ) werden. Warum sollte man das tun, da die Serverauslastungen doch oft sowieso schon sehr hoch sind und außerdem der Traffic durch so etwas noch mehr belastet wird.

Gruß
 
  • #8
Ich danke dir.
Wahrscheinlich verhält es sich so, wie ich vermutet habe: Antwort ohne Text.
Ich dachte, man könne an den Begleitinfos der mail noch mehr erkennen.
Ciao.
Holger
 
Thema:

Bin ich im Spam-Filter von Outlook Express?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben