Blue Screen beim Brennen im DMA Modus

  • #1
M

mueller_rein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Marktsteinach
Hallo,
ich bekomme beim Brennen(Simulieren) im DMA Modus immer einen Blue Screen (pnf_list_corrupt). Brennen im PIO Modus funktioniert, d.h. es gibt zwar keinen Blue Screen aber Nero bricht die Simulation mit einem fehler ab (Empfehlung von NERO DMA aktivieren.
Umgebung W2K SP3
Liteon LDW-811s (neueste Firmware)
Zwei Platten am IDE0 im DMA-Modus (Excelstore und Seagate)
DVD Reader am IDE1 (DMA oder PIO ist egal Fehler bleibt).
Ich habe alle Kombinationen DMA/PIO ausprobiert.
DMA für Boot-Disk plus DVD Brenner ---> Blue Screen
alle anderen Kombinationen (auch DMA nur für Brenner) führen zum Abbruch beim Brennen mit Nero (aber kein Blue Screen).
Was ich problemlos brennen kann ist eine DVD-RW mit 2x Geschwindigkeit. Aber selbst im 1x Geschwindigkeit bei DVD +r oder -r im DMA Modus gibt einen Blue Screen.
Ich bin von den Service-Packs und Firmwareversionen und Nero auf dem allerneuesten Softwarestand.
Ich habe auch Rohlinge verschiedener Hersteller proboert.
Kann einer helfen.
Danke Reiner
 
  • #2
Was für ein Board? Chipsatztreiber installiert?
 
  • #3
Shuttle Mainboard AK12S020 den Via Treiber 4inone (oder 4inall weiss ich nicht mehr genau) habe ich auch aktualisiert.
 
  • #5
Hallo,
der Tip war ganz gut. Nach Installation SP4 in 4in1 VIA Treiber ist das Problem weg.
Offentsichtlich gibt es ein Problem (zumindest bei mir) mit der neuesten Firmware HS0p meines Brenners und W2K Sp3.

Danke nochmal.
 
  • #6
Firmware-Update wäre der nächste Tipp gewesen. ;D
 
Thema:

Blue Screen beim Brennen im DMA Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben