BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
W7 und jetzt auch W10 spinnen in Sachen interner Laufwerke herum.
Ich habe als Lw A einen DVD-Brenner (LG) und als Lw B einen BluRay-Brenner (LG, die genaue Bezeichnung kann ich zur Zeit nicht nennen, denn das Lw ist mal wieder nicht zu Hause) eingesetzt (beide SATA).
Ls A wird mir immer angeboten, Lw B nur von Zeit zu Zeit:
- Mal wird es mir angezeigt, sobald ich aber eine Scheibe einlege, verschwindet es aus dem Explorer und ist auch nicht mehr zu reaktivieren. Beim nächsten Start ist es (vielleicht) wieder da.

- Hin und wieder kann ich ein paar Tage damit arbeiten, dann wieder ist der Eintrag fort.

- Meistens jedoch wird Lw B gar nicht erst angezeigt.

Und nein, in der DTV ist es dann nicht zu finden, nicht mit Buchstaben, nicht ohne Buchstaben, sondern überhaupt nicht.

Ich bin diese Lotterie langsam leid und würde nur zu gerne meinen BlauBrenner ständig ansprechbar haben.

Wer kann mir dabei helfen?
Was ist hier schief gelaufen und wie kann ich das ändern?
 
  • #2
10regDVD.jpg Bei diesem Link steht der folgende Hinweis


AW: CD/DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt
Danke für die Hilfe, ich hatte mehr als 1 Std gegoogelt, ohne etwas Produktives zu finden.
Auf jeden Fall ist das PROBLEM GELÖST, anscheinend kein Hardwarefehler.
Start>Ausführen>regedit
Zu folgendem Schlüssel navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und Upper Filter löschen.
Nach einem Neustart war das DVD Laufwerk wieder im Arbeitsplatz einsatzfähig und vorhanden.

Bei mir habe ich unter Windows 10 die beiden Einträge nicht gelöscht, es funktioniert aber trotzdem. Ich habe 2 DVD-Brenner und 1 BD-Brenner.
Hier noch ein Hinweis für Win10


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Die Sache hat sich erledigt, nachdem sich Win komplett aufgehängt hat und eine Neuinstallation notwendig war. Jetzt ist das Lw (habe jetzt nur noch BluRay drin) stabil anwesend und ich kann vernünftig arbeiten.

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
 
Thema:

BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben