Bootmanager von XP

  • #1
B

bigratte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe 2 HDD's HDD1: XP, HDD 2: 98 und Bootmagic installiert.

Beim Starten erscheint Bootmagic, wenn ich dan Win XP auswähle erscheint danach noch der XP Bootmanager in dem ich nur Win XP auswählen kann.

Wie kann ich den XP Bootmanager abschalten oder anpassen?

Ich bin für alle antworten dankbar!

Gruß
bigratte
 
  • #2
Hallo

Start/Ausführen msconfig.
Dort unter boot.ini das Zeitlimit auf 0 setzen.


Gruss Andreas M.
 

Anhänge

  • drucker1.jpg
    drucker1.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 186
  • drucker2.jpg
    drucker2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 183
  • #3
Danke für den Tipp,

aber ich werde aufgefordert eine Zahl zwischen 3 und 999 einzugeben .

trozdem danke!

Gruß
bigratte
 
  • #4
Danke für den Tipp,

aber ich werde aufgefordert eine Zahl zwischen 3 und 999 einzugeben .
Hallo,
dann musst du den Timout in der Boot.ini selbst ändern.
timeout=0
 
  • #5
@Lutz

Du wirst mich jetzt wahrscheinlich für doof halten,

aber ich finde die Boot.ini nicht?

Ist doch normal C:\ oder nicht?
 
  • #6
@Lutz

Du wirst mich jetzt wahrscheinlich für doof halten,

Nee, das Teil ist Versteckt. ;D
Es geht aber auch einfacher.
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen-Einstellungen.
Da kannst du auch die Anzeigendauer ändern.
 
  • #7
Habe ich getan und habe jetzt zum glück meine Ruhe!


Gruß
bigratte
 
  • #8
gegnfrage:

wiso noch unnötige (zusätzliche) bootmanager instalieren??? der xp bootmanager kann fast alle systeme starten!!!
 
  • #9
Hi,

Ist eine gute frage, aber ne Antwort kann ich dir nicht wirklich geben.

Außer vieleicht das Boot Magic so schön Farbig ist ;D
 
  • #10
deutsches welle polen - in faarbe uund buunt ;-)
 
  • #11
gegnfrage:

wiso noch unnötige (zusätzliche) bootmanager instalieren??? der xp bootmanager kann fast alle systeme starten!!!

Kann der XP eigene Boot-Magaer zwei Windows 98 Partitionen erkennen und von dort jeweils starten??

Abi
 
  • #12
Selbstverständlich kann er das.

Aber wozu 2x W98 auf einem XP Rechner? ???
 
  • #13
Das eine Win98 brauche ich zum Testen der Programme, und das Andere zum Arbeiten. :)

Kannst Du hier posten, welche Einträge in der Boot.ini stehen müssen, um zwei Win98 in das XP eigene Startmenü unterzubringen?

Oder gibt es dafür auch die Wiederherstellungskonsole? Aber die hat bei mir net funktioniert.

Wenn das tatsächlich mit dem Bootmenü klappen sollte, bist Du der erste hier im Forum, der das weiß. Ich habe schon einmal diese Frage hier gestellt, und keiner konnte sie mir beantworten. Ich hätte es dann einfacher gehabt. So mußte ich einen anderren Boot Manager installieren. Und bis das geklappt hat...

Abi
 
  • #14
Es funktioniert. Nur ist es nicht mit wenigen Einträgen in der Boot.ini getan. Ich geh mal davon aus, das du derzeit nur das XP drauf hast. Richtig?
 
  • #15
Habe schon XP Pro und zwei mal Win98 drauf. Mit dem Bootmanager Boot US starte ich dann das jeweilige OS.

Alle drei OS liegen getrennt auf drei Primäre Partitionen.

Abi
 
  • #16
Mit dem externen Bootmanager kannst du die 1024 Grenze umgehen. Genau das ist der Knackpunkt mit dem hausinternen Bootmanager. Wenn du das ganze über den XP-Bootmanager lösen möchtest, müssen die 98 Systeme an einer bestimmten Stelle stehen.
 
  • #17
Ja genau, was heißt das mit der 1024 Zylinder Grenze?

Diese Meldung zeigt mein externer Bootmanager Boot US an.

Abi
 
  • #18
W9x benötigt den Anfang seine Startpartition unter dieser magischen Grenze. Poste doch am besten mal deine Platte samt Partitionen, damit ich erkennen kann, ob du eventuell neuinstallieren müßtest.
 

Anhänge

  • standard1.jpg
    standard1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 376
  • standard2.jpg
    standard2.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 334
  • standard3.jpg
    standard3.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 314
  • #19
1. Primäre Partition mit XP 3.7 GB

2. Primäre Partition mit Win98 11.5 GB (aktiv)

3. Primäre Partition mit Win98 4 GB

Abi
 
  • #20
Hallo Forumsmitglieder
System:
HP Desktop p621Dch mit 2x Intel Core2 Duo CPU E 7500 @ 2.93GHz
Windows 7 Home Premium

Meine Nichte hat diesen Desktop vor einigen Tagen gekauft und dann einige Programme installiert (CANON Software für Bildbearbeitung).
Ging auch alles gut. Bis nach ein paar Tagen plötzlich alle Symbole auf dem Desktop das gleiche Symbol anzeigten und kein Programm mehr über diese Verknüpfungen gestartet werden konnten.
Auch die Programme im Start-Menü konnten dort nicht aufgerufen werden, es musste immer der Windows Explorer gesgtartet und das jeweilige Programm von dort aus gestartet werden.
Die geöffneten Programme in der Taskleiste zeigen auch das gleiche Symbol an, die Kurztexte stimmen jedoch und die Programme können von dort problemlos aktiviert werden - aber nur die einmal geöffneten Programme.

Bei den Destop-Verknüpfungen stimmen die Pfade in den Eigenschafte. Das Symbol kann aber nicht geändert werden, bzw. es wird nach einer Änderung nicht übernommen.

Virencheck mehrmals durchgeführt, zum Glück nichts gefunden.
Selbst installierte Programme de-installiert.
Systemwiederherstellung durchgeführt - alles ohne Erfolg.

Trotz intensivem suchen habe ich nirgends etwas gefunden, das mit weiterhilft.
Har hier jemand eine Idee? Wäre absolut super - Danke.
 
Thema:

Bootmanager von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben