Brauche hilfe beim erstellen eines kleinen netzwerkes über crossoverkabel

  • #1
$

$aU

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ja ich brauch halt hilfe beim erstellen eines Netzwerkes :'( :'( :'(
 
  • #2
Wie meinen?

Was willst du genau wissen? Deine Angaben sind doch etwas zu spärlich :-\
 
  • #3
genauer :mad: was haste bisher gemacht, wie haste vor es zu machen, was für rechner, hängt noch inet dran usw... genaue beschreibung des problems, wie sie schon zu oft in diesem forum erfragt werden muss ist hilfreich und man bekommt bessere antworten ::)
edit: sry insane, haben wir wohl ziemlich zeitgleich gepostet ;D
 
  • #4
naja ich sitz hier halt mit nem freund und wir versuchen ein netzwerk zu zocken ein zu richten und dafür haben wir uns mit nem crossoverkabel verbunden und auch schon versucht mit dem netzwerkasisten ein netzwerk zu erstellen
 
  • #5
Ok

Dann vergebt euch feste IPs, z.b. 192.168.2.1 und 1982.168.2.2

Ist da ein Router dazwischen oder sowas?
Wie weit seit ihr im Moment?
 
  • #6
ne kein router nur ein crossover kabel die dinger finden sich nicht und kein spiel findet sich wie geht das mit den ip´s?
 
  • #8
wir haben diesen assistenten schon probiert aber da ist nichts passendes für uns bei gewesen
 
  • #10
Einfach: Netzwerkumgebung - Eigenschaften - TCP/IP - Dann die IP und die Subnetmaske eintragen, fertig.
 
  • #11
sollte bei einem von euch beiden 2 verbindungen angezeigt werden (die eine mit 133irgendwas) dann müsst ihr bei crossover eine netzwerkbrücke über die beiden baun (und du hast uns immer noch nicht verraten, was für os ihr habt)
 
  • #12
buguser schrieb:
sollte bei einem von euch beiden 2 verbindungen angezeigt werden (die eine mit 133irgendwas) dann müsst ihr bei crossover eine netzwerkbrücke über die beiden baun (und du hast uns immer noch nicht verraten, was für os ihr habt)

Sorry, aber das ist doch Nonsens
 
  • #13
ich weiß, klingt komisch :D aber ich habe bisher 2mal per crossover connectet und beidesmal ging es NUR mit dieser dubiosen brücke, warum, frag mich lieber nich ???
 
  • #15
  • #16
manche lankarten (zb. die marvell lan karte von meinem p4p800-e deluxe) richten 2 lanverbindungen ein. die eine heißt lan verbindung die andere hat 4 zahlen 133 und noch eine -.- @joshua; glaub mir, ich will nich trollen, wenn ich sowas sage, dann ist das so!
dieser und noch ein anderer die ich beide in 2 unterschiedlichen situationen mit einem anderen über crossover verbinden wollte, haben erstmal nichts gemacht -.- dann hab ich nur ums auszuprobieren mal überbrückt und dann gings! falls joshua meinte, das sei eine wlan verbindung, dann muss ich dich leider enttäuschen, da GAB es definitiv keine wlan karte oder möglichkeit in den pcs -.-
ceterum censeo rem publicam esse delendam
 
  • #18
deine ironie is ergreifend :D nee, sry, ich kann auch nur sagen, was meine erfahrungen sind :-\
 
  • #19
buguser schrieb:
deine ironie is ergreifend :D nee, sry, ich kann auch nur sagen, was meine erfahrungen sind :-\
Dann sei dir an dieser Stelle mal gesagt:
Zwischen deinen Erfahrungen und dann ist das so klafft ein himmelweiter Unterschied !
Verallgemeinerungen und Besserwisserei tragen in keinster Weise zur Lösung eines Problems bei, sie verwirren lediglich. Soll heissen: Wenn du mit einer Sache negative Erfahrungen gemacht hast, heisst das noch lange nicht, das das immer und bei jedem anderen auch so sein muss.

Cheers,
Joshua
 
  • #20
nen versuch wärs trotzdem wert :eek: nur weils bei mir immer so war, muss es nicht sein, da haste sicher recht. aber es heißt nicht automatisch, dass die aussage blödsinn oder schwachsinn ist, verstehste?
 
Thema:

Brauche hilfe beim erstellen eines kleinen netzwerkes über crossoverkabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben