Brennereinstellung

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

könnte mir jemand den Sinn der Häckchen, die ich auf der Seite Eigenschaften /Einstellungen meines Brenners (LG DVDRAM GSA-4163B) setzen kann, erläutern? Es geht um:

IW Dateisystem aktiv
Automat
Automatisches Abschließen
Dialog vor Auswerfen anzeigen


In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden.

Gruß
misch
 
  • #2
misch schrieb:
die ich auf der Seite Eigenschaften /Einstellungen meines Brenners (LG DVDRAM GSA-4163B) setzen kann
Wo soll das sein? Ist das in der Brennsoftware?
 
  • #3
Hallo MrOrange,

im Arbeitsplatz rechte Maustaste auf Brennereintrag, dann Eigenschaften aufrufen und hier die Karteikarte Einstellungen. Da befinden sich diese Einstellungsmöglichkeiten zuu meinem Brenner.

Gruß
misch
 
  • #4
hab ich auch noch nie gesehen, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen....
arbeitsplatz, brennereigenschaften, ägypten?

wie brennst du?
 
  • #5
Ich hab diese Einstellungen auch nicht. Das kommt aber, glaube ich daher, dass ich die Brennoption von Windows deaktiviert habe.

Goolge bringt zu IW Dateisystem aber das hier:

Was ist->VOB Instant Write' und wie kann ich es deaktivieren?
'VOB Instant Write' ist ein UDF Schreib- und Leseprogramm/-treiber, der es erlaubt, CD oder DVD-Medien per->drag->n drop' zu beschreiben. Diese Methode ist auch unter dem Namen->Packet Writing' bekannt. InstantWrite ermöglicht weiterhin auch das Lesen von UDF-Medien auf den meisten CD- oder DVD-Laufwerken. Es ist als Modul im Softwarepaket->VOB Instant CD/DVD' enthalten.

In manchen Fällen kann es allerdings notwendig sein,->Instant Write' zu deaktivieren. Folgen Sie dazu bitte den folgenden Anweisungen:
Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben,->Eigenschaften',->Einstellungen'
Deaktivieren Sie->IW Dateisystem aktiv', klicken Sie->Übernehmen',->OK' (zweimal)
Öffnen und schließen Sie die Laufwerksschublade

ANMERKUNG:
Wenn das IW Dateisystem deaktiviert ist, ist der UDF-Treiber für CD-/DVD-Medien ebenfalls deaktiviert. Dies bedeutet, dass alle Medien, die per UDF beschrieben wurden, Windows Explorer als leere Medien angezeigt werden. Um sie wieder lesbar zu machen, muß->IW Dateisystem aktiv' wieder angeklickt werden!
von

Unter Automatisches abschließen könnte ich mir nur vorstellen, dass Windows beim brennen die Audio-CDs von selbst abschließt. Dadurch sind die dann nicht weiter beschreibbar.

Und Dialog vor Auswerfen anzeigen bedeutet wohl, dass nach dem Brennen ein Fenster angezeigt wird, dass Windows die gebrannte CD gleich auswerfen will, das erst bestätigt werden muss, bevor die Schublade aufpoppt.

Aber alles nur Vermutungen, da ich grad nich darauf komme, wo ich diese komische Brennfunktion wieder aktivieren kann. WIlls auch gar nicht wissen. ;)
 
  • #6
in den diensten?
imapi-cd-brenn-com-dienste
 
  • #7
Stimmt. Der is aus und bleibts auch. :)
 
  • #8
InCD oder ähnliches installiert?
 
Thema:

Brennereinstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben