Brennproblem mit Nero 6

  • #1
F

FreddiePrince

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen DVD-Brenner angeschafft und wollte ihn erstmals mit Nero 6 ausprobieren.

Mein Problem: Daten-DVDs kann ich problemlos erstellen, aber wenn ich eine Video-DVD brennen will, bleibt das Icon Mit dem Brennvorgang starten grau. Alle anderen Icons kann ich anklicken, nur dieses nicht und folgedessen auch nicht brennen.

Wer hat Erfahrung mit Nero 6 und kann mir helfen?

PS: Ja, selbstverständlich hatte ich bereits zu brennende Dateien hinzugefügt.
 
  • #2
Und wohin haste die Dateien geschoben? In den VIDEO_TS Ordner? Und waren das auch DVD-Video Dateien?
 
  • #3
Nee, hatte sie nicht in den Ordner getan. Habe das jetzt nachgeholt, aber sie sind trotzdem als mpeg-Dateien nicht kompatibel. Werde sie wohl irgendwie umwandeln müssen.... aber dank dir schon mal!
 
  • #4
Richtig erkannt. DVD-Video Dateien haben das Format *.vob, *.ifo und *.bup.
Was anderes wrd von NERO AFAIK auch nicht akzeptiert.
 
  • #5
OK, bleibt noch die Möglichkeit sich einen Neuen Film zu erstellen ;)

Nero Vision => DVD erstellen => DVD-Video => Videodateien hinzufügen

dem weiteren Verlauf laut Vorgabe folgen.

Somit kannst du deine *mpeg als DVD-Video umbauen
Gespeichert werden sie dann wie von Flocke beschrieben in dem Ordner VIDEO_TS
als *.vob. *.ifo und *.bup

gruss conny
 
  • #6
Hmm... so einfach, wie das jetzt auch klang, Conny, klappt es leider nicht. Wenn ich die Dateien hinzufügen will, zeigt er an, dass ich sie zuvor ins DVD-Format umwandeln muss.

Dazu meine Frage:
In welches genaue Format sollte ich avi oder mpeg umwandeln, um es als DVD brennen zu können, aber zugleich möglichst klein zu halten? Habe versucht, mit einem Programm ein avi-Format in ein DVD-Format umzuwandeln, aber das Ergebnis soll über 500 MB haben (handelt sich um ein 20minütiges Video und ich glaube, das sollte man doch auch kleiner hinkriegen, damit mehr auf den Rohling passt, oder?
 
  • #7
FreddiePrince schrieb:
Hmm... so einfach, wie das jetzt auch klang, Conny, klappt es leider nicht. Wenn ich die Dateien hinzufügen will, zeigt er an, dass ich sie zuvor ins DVD-Format umwandeln muss.
Wurde doch jetzt auch mehrfach gesagt, dass du das machen musst...

Dazu meine Frage:
In welches genaue Format sollte ich avi oder mpeg umwandeln, um es als DVD brennen zu können, aber zugleich möglichst klein zu halten?
In ein DVD-konformes. Die Dateien sind nunmal ein wenig größer, aber dementsprechend viel Platz hast du ja auch auf einem DVD-Rohling.
Ich empfehle auf jeden Fall ein Studium dieses Artikels:
 
Thema:

Brennproblem mit Nero 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben