Brennt Pioneer mit 16x ?

  • #1
J

Jalon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo .... ich habe eine Frage, die Euch Profis bestimmt lächerlich vorkommt.
Ich habe den Pioneer DVD RW DVR-106D Brenner auf meinem Comp und habe damit problemlos die Verbatim DVD-R 8x gebrannt. Nun habe ich diese Rohlinge bei Ebay bestellt und bekommen habe ich die 16x Rohlinge. Ich will die original verpackten Packungen nicht aufreißen im Falle ich sie zurückschicken muß.
Frage: Brennt der Pioneer auch auf die 16x Rohlinge? Hab schon im Internet gesucht nach der Antwort und keine befriedigende gefunden.
Kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschön!
Jalon
 
  • #2
Das sind die Daten die ich gefunden habe, hoffe das reicht  ;))

DVD+ - Brenner Pioneer DVR 106 DB
Technischen Daten:
Gerätetyp: DVD±RW-Laufwerk 
Lesegeschwindigkeit
32x (CD) / 12x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit
16x (CD) / 4x (DVD)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien
10x (CD) / 2x (DVD-RW) / 2.4x (DVD+RW)



gruss
 
  • #3
Hi! - Danke Dir.....aber Fräulein Blöd rafft das trotzdem nicht...diese Daten habe ich auch schon gefunden. Heißt das nun der Brenner akzeptiert die 16x Rohlinge nicht? Oder akzeptiert er sie und brennt halt mit niedriger Geschwindigkeit.
Peinlich.... :-[
 
  • #4
Wenn er sie nicht aus anderen Gründen nicht mag, wird er sie akzeptieren und mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit brennen. Nur wenn der Brenner mehr kann als die Rohlinge, mußt Du die Geschwindigkeit herabsetzen.
 
  • #5
Superklasse!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Jalon
 
Thema:

Brennt Pioneer mit 16x ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben