CCE, aber wie?

  • #1
S

Sharon2

Guest
Hi zusammen,

ich habe hier ein paar mpg-Videos von Life-Konzerten auf der Platte, die ich gerne auf DVD brennen möchte, so dass ich sie mir auch im SAP angucken kann. Nun hab ich das Problem, dass mein PC nicht mehr der jüngste ist, ich also beim Encoder auch auf die Schnelligkeit gucken muss. Will ich die Videos in brauchbarer Quali auf DVD, braucht der TMPGenc glatte 12 Stunden dafür, und das ist mir zu lahm.

Deshalb habe ich mir extra den CCE 2.7. Basic besorgt, nur leider scheitere ich nun an den Codecs. Ich weiss, dass man dafür z.B. das Tool AviSynth benutzen könnte, aber um dieses einzubinden bin ich als GUI-verwöhnte Windoofs-Benutzerin schlichtweg zu blöd.

Hat mir jemand einen Tipp, ob es vielleicht ein einfaches Tool gibt (bitte mit .exe als Dateiendung...), mit denen ich die Videos CCE-tauglich machen kann? Oder würde mir ein Codecpack à la Nimo weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe!

Cu, Sharon
 
  • #2
Also bevor du die 58$ ausgegeben hast, hättest du dich vielleicht mal auf der Homepage des Herstellers informieren sollen...
Naja, hols halt mal nach:

Besonderes Augenmerk solltest du auf die Input-Formate legen (nix mpg) :)
 
  • #3
Danke für die Antwort.

PCDFlocke schrieb:
Also bevor du die 58$ ausgegeben hast, hättest du dich vielleicht mal auf der Homepage des Herstellers informieren sollen...
Das habe ich ;-).

PCDFlocke schrieb:
Besonderes Augenmerk solltest du auf die Input-Formate legen (nix mpg) :)
Das war doch meine Frage... Der CCE kann mit mpg's nix anfangen, ich muss die Videos vorher in avis umwandeln.

Weiss jemand von einem einfachen Tool, das mpg in avis umwandelt? Wäre VirtualDub dafür geeignet? Es gibt eine solche Vielzahl von Tools, dass ich gar nicht weiss wo anfangen. Und bevor ich mir die alle downloade, frage ich besser mal nach.
 
  • #4
Öhm also nimms mir nicht übel, aber das ist mehr als umständlich und du wolltest doch Zeit sparen, oder nicht?
Jetzt willst du die Filme also in avi codieren (=Zeitaufwand + Qualitätsverlust) und danach in DVD-Format (=wieder Zeitaufwand und Qualitätseinbuße). Würde ich so ja nicht machen...
Nimm einfach TMPGEnc, geht insgesamt mit Sicherheit schneller. ;)
 
  • #5
Welches Fomat haben Deine MPEG überhaupt.

Abgesehn davon ist das Encoding hauptsächlcih von der CPU abhängig, genug RAM ist auch nicht verkehrt. Nur mit dem CCE wird das Encoding auch nicht relevant schneller.
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Öhm also nimms mir nicht übel, aber das ist mehr als umständlich und du wolltest doch Zeit sparen, oder nicht?Jetzt willst du die Filme also in avi codieren (=Zeitaufwand + Qualitätsverlust) und danach in DVD-Format (=wieder Zeitaufwand und Qualitätseinbuße). Würde ich so ja nicht machen...
Jou stimmt schon... wenn die Sache mit dem Umwandeln echt so zeitaufwändig ist, werde ich es dann auch sein lassen. Ich hab ja keine Ahnung, wie das funzt, hätte ja sein können, dass es relativ einfach geht. Wie würdest Du es den machen? :)

PCDFlocke schrieb:
Nimm einfach TMPGEnc, geht insgesamt mit Sicherheit schneller. ;)
Nee Du, glaub mir, der TMPGenc ist der lahmars...igste Encoder, den es gibt;-). Da gibt es riesige Unterschiede, je nachdem wie die Programme arbeiten, und die Beobachtung stammt nicht von mir ;)
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Welches Fomat haben Deine MPEG überhaupt.
MPEG-1 352x288
 
Thema:

CCE, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben