cd analog abspielen

  • #1
E

errut

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
unter eigenschaften des cd-players kann man eine haken für das digitale abspielen einer cd machen, heisst das wenn man den haken weg macht , dass die cd analog abspielen kann oder wird zusätzlich eine analoge verbindung zwischen cd-laufwerk und soundkarte benötigt, was die meisten laufwerke nicht haben.
ich möchte das programm un-cd benutzen, um diese cd auch am pc abspielen zu können.
 
  • #2
oder wird zusätzlich eine analoge verbindung zwischen cd-laufwerk und soundkarte benötigt, was die meisten laufwerke nicht haben.
Diesen Anschluß hat jedes mir bekannte CD-/DVD-ROM/-Brenner.

Die digitale Übertragung (ab W2k) geht über das Flachbandkabel, die analoge über ein Kabel vom Gerärt zur Sioundkarte.
 
  • #3
ich bin unsicher geworden weil ältere laufwerke einen grösseren stecker zur soundkarte benutzen. d.h man könnte eine analoge kopie auf den pc bekommen.
 
  • #4
An älteren LWs ist nur ein analoger (4-pol) Ausgang, an neueren ein digitaler, ein analoger und eben das Flachbandkabel.
 
  • #5
da muss ich dann gleich mal nachschauen.
 
Thema:

cd analog abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben