CD-Ton springt nach SP 2 :-((

  • #1
S

SevenOfNine12

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Helfer,

Vorab mein Rechner und BS:
Compaq Presario > Intel Pentium III Prozessor > 864 MHz > 512 MB RAM > WIN XP-HOME > 2002 (jetzt wieder SP 1).
Über CD-Laufwerke nähere Angaben hier
Gertemanager-CDLaufwerke.jpg


Bin total frustriert :mad:
Habe erst jetzt seit längerem mal wieder ?ne CD ins Laufwerk gelegt und was ist passiert? Der Ton hoppelte so wie bei ?ner alten Schallplatte, wo der Tonarm so drüberspringt.
Da Alles noch bis Mitte August funktioniert hat, hab? ich überlegt ? was ist verändert?
Nun ? ich habe SP 2 am 31.08.04 per Update von der WIN-Updateseite downgeladen und installiert.
Alle meine Änderen Anwendungen, Programme und Hardware (Drucker, Scanner ec.) funktionierten danach einwandfrei. Die Window-Töne kamen auch normal über zwei separate PC-Boxen. Doch nun? siehe oben :'(
Aufgefallen ist mir, das ich nach Einlegen der CD ins Laufwerk den Mediaplayer neu aktivieren mußte (es war auch ein neuer: 9.0 ? der mit SP 2 aufgespielt wurde).
Da sind ja jetzt auch soviel neue Funktionen dabei ? damit hab ich mich noch gar nicht richtig befasst gehabt.
Jedenfalls konnte ich keine CD mehr anhören und habe dann nach kurzer Überlegung mit der Systemwiederherstellung den Zustand vor Install von SP 2 wieder auf SP 1 zurückgesetzt.
Nun kann ich auch wieder normal CD?s anhören. Natürlich funktioniert auch alles Andere wieder :D
Was mich aber kolossal stört: Die Sicherheitspatches in SP 2 hätte ich schon gerne wieder drauf gehabt :-[ Kann man das auch ohne den neuen Mediaplayer?
Oder weiß jemand von Euch wie man den denn genau einstellen muß, damit er ruckelfrei abspielt?
Ist vielleicht mein System nun ungeeignet (habe ja nur ?Sound on Board?, also keine extra Soundkarte). Brauche ich da jetzt eine Neue?
Oder muß ich auf SP 2 verzichten?

Frage 02

Hierbei weiß ich nicht, ob das evtl. auch etwas mit obigem Problem zu tun hat:
Ich habe vor ca. ½ Jahr meine Platte C formatiert und XP-Home neu aufgespielt. Vorher war eine OEM-Version von WIN ME auf dem Rechner.
Es lief Alles; wie schon erwähnt, prima. Nur hatte ich seitdem
Gertemanager-Audio-Controller.jpg
im Gerätemanager zwei gelbe Fragezeichen (andere Geräte, drunter PCI-Kommunikationscontroller (einfach). Unter Eigenschaften kam die Meldung, dass für diese Hardware kein Treiber installiert ist.
Die automatische Treibersuche hat nichts gebracht ? auch nicht übers Internet :-\
Habe auch keine Ahnung, was das für eine Hardware sein soll und von wem sie stammt (Windows oder Compaq oder wer sonst?) ???
Da habe ich dann diesen Kommunikationscontroller im Gerätemanager deaktiviert ::)
Bisher ist mir auch noch nicht aufgefallen, das die Deaktivierung dieses Teils irgendeine Anwendung negativ beeinflusst hätte :)
Andererseits kriege ich dieses Ding auch nicht wirklich gelöscht :-[
Na-ja vielleicht weiß jemand, wozu das gut ist und ob ich es unbedingt brauche ? oder ob es schadet, wenn?s deaktiviert ist.

Danke schon mal für Alle Antworten, die mir weiterhelfen können und liebe Grüße Seven
 
  • #3
Hi Alle,

Hatte das Thema schon mal unter Audio, Video und Brennen. Glaube aber es passt hier besser. Hab auch keine befriedigende Antwort bekommen.

Also hier nochmal eine konkrete Frage: Kann man SP 2 ohne den Mediaplayer 9.0 (der beim Update automatisch mit dabei ist) Downladen und installieren?
Wer kennt sich damit aus? Und bitte um eine richtige Erklärung - bin nicht ganz so firm wie die echte Seven ;D
Hab' das Update zweimal versucht, aber immer den neuen Mediaplayer mit downgeladen :( - und der läuft doch bei mir nicht :'(
Ich möchte gerne SP 2 aber meinen alten (6.0) Mediaplayer behalten.
Wenn Jemand eine Möglichkeit sieht (und mir Erklären kann) :-\ sag ich schon mal :-* Danke

Alles liebe Seven

angehangen an den alten Thread
 
  • #4
*Knirsch*@Alle,

von PCDFlocke:
Wenn ich jetzt aber lese, dass sich dein Problem erledigt hat und du trotzdem kein Feedback in deinem Thread gegeben hast, dann ist das für uns mind. genau dasselbe Gefühl, wie für dich, wenn du halt keine Antwort bekommen hast. Das ist wieder einer von vielen Threads, die einfach in der Versenke verschwunden sind. Das finde ich auch schade. Es ist generell schade, wie wenig Feedback bei Problemlösung kommt.
Vielleicht holst du dein Feedback ja einfach mal nach

Soll hiermit geschehen ???
Ja, gebe zu mich auch nicht mehr gemeldet zu haben, nachdem ich mein Problem anderweitig gelöst hatte (siehe Antwort 14 *Schäm* :'(
Bin (hoffe ich) auf dem Weg der Besserung ::)
Kann natürlich schlecht von Anderen erwarten, ein Feedback zu geben, wenn ich's selbst nicht mache :-[
Also Asche auf mein Haupt :-[ :-[

In Zukunft: Besser :D

Alles liebe Seven :-*
 
Thema:

CD-Ton springt nach SP 2 :-((

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben