CDs kopieren

  • #1
H

Hundekot

Guest
hallo, hab mal ein frage. ich habe gebrannte cds (alles legal) mit filmen drauf, diese möchte ich gerne auf meinen PC kopieren. wie mach ich das? denn auf der cd sind soviele verschiedene dateien :-\
 
  • #2
Paar mehr angaben wären hilfreich. Was für Formate haben denn die Filme oder ist es eine DVD ? Was sind das für mehrere Dateien Welches OS usw
 
  • #3
auf der cd befinden sich ordner die heißen CDI EXT MPEGAV SEGMENT und VCD, ich benutze WInXPProSp2 :)
 
  • #5
bin leider des Englischen nicht mächtig, wie :) genau mach ich das denn?
 
  • #6
Kannst doch das deutsche Languagepack runterladen.

Steht aber auch beim Softwareeintrag dabei, dass das geht...

Unter Options -> Language -> Button select kannste dann umstellen auf deutsch.

Danach ist das Programm eigentlich selbsterklärend. BTW finde ich deinen Nick Hundekot etwas unangebracht. :)
 
  • #7
hey, ich habs geschnallt. ist ja kinderleicht:)

über schlechte Nicks lässt es sich streiten Flocke ;D
 
  • #8
eine letzte, abschließende Fragen, unter meiner stolzen sammlung befinden sich auch DVDS. gehe ich hier ähnlich vor?
 
  • #9
Nein, bei DVDs ist das nicht so einfach. Die meisten Programme zum Kopieren oder Extrahieren einer DVD sind mittlerweile aufgrund des geänderten Urheberrechts illegal. Legale Alternativen sind vielleicht DVD2One und CloneDVD.
Achja, ratdvd kannste auch noch nehmen, sind halt alles Programme, die nichts mit kopiergeschützten DVDs anfangen können.
 
  • #10
DVDs bekommst Du sofern kein Kopierschutz vorhanden ist z.B. mit VobEdit auf die Platte oder halt einfach den VIDEO_TS-Ordner kopieren. Hängt halt davon ab, was Du anschliessend damit machen willst.
 
  • #11
dieses VCDGear ist ja echt toll, nur leider hat es sich nirgend abgelegt weil ich es direkt aus winrar gestartet habe, wie kann ich es als icon darstellen irgendwo?
 
  • #12
Wie wär's mit Entpacken?
 
  • #13
leg mit clonedvd eine image an oder nimm vcd!
 
  • #14
hallo,
ich habe mir nun auch VCDGEAR auf den rechner geholt.
nun wollte ich eine cue datein in mpeg umwnadeln.
doch anstatt einer mpeg-datei kam da nur ein TO-datei heruas.
weiss jemand woran das liegen kann?
denn bei anderen Freunden funktioniert das einwandfrei.
und auch die wissen kein rat mehr.

gruss andré
 
  • #15
Ne cue allein kannste net umwandeln, da brauchste schon das entsprechende Image dazu. Die cue-Datei ist ja nur ein paar Bytes groß, aber der Film / die Daten stecken in der eigentlichen Imagedatei.
 
  • #16
ja, ich habe ja di ecue und bin datei.
und bei nem kollegen funktionierts einwandfrei.
hab ich irgendeine einstellung übersehen??

andré
 
  • #17
Kannst es auch mal mit UltraIso probieren:
 
Thema:

CDs kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben