CRM Lösung gesucht

  • #1
F

Faruk

Guest
Hallo, ich bin für unsere Firma auf der Suche nach einer guten CRM Lösung.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es eigentlich auch gescheite Lösungen auf PHP Basis?

mfg Faruk
 
  • #2
Definiere gut.
Siebel dürfte da (noch) die Macht sein, aber bestimmt überdimensioniert.
Microsoft CRM könnte auch passen, zumal es sich in Outlook einbinden lässt und somit kein zusätzlicher Client benötigt wird, dafür aber ein AD Server, SQL Server und Exchange Server. Ende des Jahres soll die 3er Version raus kommen. Empfehlen kann ich Dir da das Action Pack, da da 10 Lizenzen drin enthalten sind. Das Ganze kostet im Abo ca. 350 EUR pro Jahr.
Dann gibt es noch CAS Genesis, Cobra Adressplus, die Datev bietet eine Lösung an und von combit gibt es auch noch was.
Als PHP/Java Lösung kenne ich nur openXchange, opengroupware und moregroupware.
Nun darfst Du noch gut und gescheit definieren, dann kann man weitersehen.

Eddie
 
  • #3
Ok, hier was es können muss:

1. Adressen managen (no naaa)
2. Dokuemtenkontainer (aufbewahrung von Dokumentenverknüpfungen pro Kunde)
3. eigens definierbare Suchkriteren (z.B.: Suche nach Kunden die viel bei uns eingekauft haben etc.)
Suche nach potenzielen mehrkäufern usw...
4. Anbindung an Tobit David V8
5. Kalender
6. Todo
7. AnrufProtokoll



Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich...

Angebote von SuperOffice und GenesisWorld haben wir schon bekommen. Für unser kleines Unternehmen (5-7 Lizenzen) ist das GenesisWorld Angebot (ca. 7000 ?uro) einfach zu kostspielig. SuperOffice ist wesentlich billiger mit ca. 4500, aber immer noch sehr teuer!

Ob MS CRM eine gescheite Lösung wäre, bin ich mir nicht sicher, weil wir eben keinen Exchange laufen haben, sondern das Tobit System...
 
  • #4
Schau Dir mal cobra an.

Die bieten eine Tobit Anbindung an und Du kannst kostenlos eine Testversion anfordern.

Eddie
 
Thema:

CRM Lösung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben