csv-Datei importieren

  • #1
N

nok106

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Brunsbüttel
Hallo Excelfreunde !

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Ich möchte alle Kontoumsätze, die ich bei der Bank als csv herunterladen kann,
in einer Tabelle zusammenfassen und zwar in Spalten.

Hat jemand eine Idee ob das geht und wenn ja - Wie ?

Mit dem Makrorekorder habe ich mir schon ein Script erstellt, aber damit kann nur eine csv-Datei öffnen und in einer Tabelle importierten.

Einstweilen herzlichen Dank an alle, die sich für mich bemühen.

MfG
Odje
 
  • #2
Hallo nok106,

wenn ich das richtig verstehe, willst du mehrere csv-dateien (gleichen Formates ?) an ein Kontoführungsblatt anhängen. Jeweilige Überschrift soll abgeschnitten werden ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,


genauso sollte es sein.

Gruß
Odje
 
  • #4
Dann müßtest Du definieren, wieviel Spalten die csv-datei hat und in welchem Format die jeweiligen Spalten zu importieren sind. ( Als Text, oder Zahl 0,00 oder Datum).

Weiterhin ist zu definieren, wo ein Makro diese zu importierenden csv-Dateien finden soll.
(Vorschlag: im Verzeichnis der Makro-Datei)
Welche Endungen haben die Dateien ?
Gibt es Im Verzeichnis Dateien mit gleicher Endung, aber anderer Bedeutung ?
Wo sollen die dateien nach dem Import hin verschoben werden ?

Wie soll die Zieldatei heissen ? (Gleiche datei wie die Makro-Datei ?)

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Hallo Matjes,

Dann müßtest Du definieren, wieviel Spalten die csv-datei hat und in welchem Format die jeweiligen Spalten zu importieren sind. ( Als Text, oder Zahl 0,00 oder Datum).

Weiterhin ist zu definieren, wo ein Makro diese zu importierenden csv-Dateien finden soll.
(Vorschlag: im Verzeichnis der Makro-Datei)
Welche Endungen haben die Dateien ?
Gibt es Im Verzeichnis Dateien mit gleicher Endung, aber anderer Bedeutung ?
Wo sollen die dateien nach dem Import hin verschoben werden ?

Wie soll die Zieldatei heissen ? (Gleiche datei wie die Makro-Datei ?)

Sieh mal hier!


Sollte der Aufwand für dich zuviel werden, denke ich dass ich bei meiner Lösung bleibe.
Bitte entscheide du !

MfG
Odje
 
Thema:

csv-Datei importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben