Datei konvertieren

  • #1
T

thomas.

Guest
Hallo!

Ich habe eine DOS-Datei Exportiert. Wenn ich diese in einem Editor oder in Word öffne, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt.

Ich kann zwar nach den einzelnen Zeichen suchen und dies mit dem entsprechenden Umlaut ersetzen. Aber das ist recht umständlich wenn man die für mehrere Dateien machen muss :-(

Kenn jemand eventuell eine Möglichkeit dies zu automatisieren???

Bzw. gibt es ein Tool eine Dos-Datei zu konvertieren
 
  • #2
In welchem Programm hast Du das exportiert?

Wegen des Ersetzen: nimm einen Webeditor, z.B. Phase 5, und verwende die Suchen & Ersetzen Funktion.
 
  • #3
Hallo
Die Suchen&Ersetzen-Funktion gibt es aber auch in Word, dafür braucht man doch keinen Webeditor.
 
  • #4
Schon klar. Phase 5 bietet jedoch noch weitere Funktionalitäten zum Suchen und Ersetzen, weshalb es mir schon einige Male sehr weitergeholfen hat (z.B. durch dateiübergreifendes S&E).
 
  • #5
achso, danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht.
 
Thema:

Datei konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben