Dateien direkt auf CD brennen

  • #1
B

buebimann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und Dank im Voraus für Hilfe.

Ich habe 2 optische Laufwerke, einen CD -Brenner (AOpen) und ein DVD-Laufwerk (GSA 4120B). Ersteres unterstützt Mount Rainier, letzteres ist ein Multiformatbrenner, der auch DL- und RAM-DVDs brennen kann.
Als ich Windows XP-Home das erstemal installierte funktionierte das direkte Schreiben auf beiden Laufwerken, auf dem DVD-Brenner konnte ich eine RAM-DVD wie eine normale Festplatte behandeln.
Mit einemmal funktioniert beides nicht mehr. Wenn ich eine Datei mit Speichern unter direkt auf die RAM-DVD schreiben will bekomme ich die Meldung, die Dateien auf dem Laufwerk seien schreibgeschützt und ich müßte mich als Administrator anmelden, um das zu ändern.
Nun gibt es auf meinem Rechner nur einen Benutzer, das bin ich und bei Benutzerkonten gibt es nur mich(ausgewiesen als Computeradministrator) sowie ein nicht aktiviertes Gastkonto.

Kann mir jemand weiterhelfen beides wieder auf die Reihe zu kriegen?

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Erklär bitte mal, wie du brennst (Software)?
 
  • #3
Hallo Schwimmi, danke für die Antwort.

Zum Brennen habe ich z.B. Nero(benutze ich für die Zusammenstellung von Dateien, mp3-Cds, *.wav-Cds), Filme brenne ich mit Pinnacle, Magix, Ulead.

Aber darum geht es nicht. Auf das DVD-RAM-Laufwerk kann (konnte) ich ohne jede Brennsoftware zugreifen, indem ich aus jeder Anwendung(z.B. Word) ein Dokument mit speichern unter direkt auf die DVD brannte.
 
Thema:

Dateien direkt auf CD brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben