Dateien lassen sich nicht direct öffnen!

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei mitlerweilen 4 Rechnern lassen sich Word und Excel Dateien nur noch aus dem Programm heraus öffen, d. h. wenn ich die Datei direkt auswähle kommt folgenden Fehlermeldung:

Die Datei ... wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

Habe schon die Lösungsversuche von PCDjoe versucht



Leider hat es nicht funktioniert.


cu,
Boromir
 
  • #2
Hi Boromir,

schau mal Dateitypen, welcher Pfad dort für Excel und Word eingetragen ist.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
@Matjes
sie sind richtig verknüpft!

@vbonline
hatte ich auch schon probiert! Geht leider nicht. :'(

Trotzdem Danke für die Antworten!

cu,
Boromir
 
  • #4
wie öffnest du? doppelklick oder aus der datei heraus?

GreeZ

EzE
 
  • #5
versuch mal im excel unter Extras - Optionen.. allgemein... andere Anwenungen ignorieren... wenn da ein häkchen drin ist --> rausnehmen..

GreeZ

EzE
 
  • #6
Nö, das war es auchn nich! :(

Ich hab aber festgestellt, das egal welches Office-Prog ich aufmache, immer der Windows-Installer ganz kurz aufgeht, wie blöd rumflackert und dann wieder verschwindet. ??? Dannach öffnet sich die Office-Anwendung ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Was eigenartig ist, ist das plötzlich das Phänomen bei 4 verschiedenen Rechnersystemen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben auftritt.

cu,
Boromir
 
  • #7
Virencheck mal durchführen ...

Greetz
 
  • #8
Ich habs gefunden! ;D
Ich hab einfach die Regestry-Einträge durch die einer intakten Installation eines anderen Rechners ersetzt. Und siehe da! 8)
Es funktioniert!!! Jedenfalls bei einem Rechner, bei den anderen 3 muss ich es noch probieren.

Danke für die Hilfe!!!

cu,
Boromir
 
Thema:

Dateien lassen sich nicht direct öffnen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben