Dateien (mpg) mit Dosbefehl splitten

  • #1
H

Helvis

Guest
Moin,

es gibt meiner Meinung nach einen Dosbefehl (der in der XP-Konsole
enthalten ist), mit dessen Hilfe man Dateien (zB mpg) in mehrere Teile gewünschter Grösse teilen kann.

Ich meine, in irgendeiner Form mit dem copy Befehl, bekomme es aber nicht hin, da ich keinen Hinweis finde, wie man bei copy neben der Zieldatei eine gewünschte Grösse angeben kann...wie man aus mehrern Dateien wieder eine macht, ist in der Hilfe ja beschrieben, nur wie man zu einzelnen Teilen kommt nicht....

Vielen Dank für Hilfe!
 
  • #3
Moin, Danke für die Links!

Mit Programmen splitten is klar.....zB der TotalCommander hat auch so eine Funktion.
Ich möchte aber unbedingt wissen, wie es in der Konsole funktioniert ;)
 
  • #4
Nachtrag:

Oder irre ich mich eventuell und es gibt diesen Befehl garnicht?
Die mpg-Datei sollte dann so geteilt werden, dass ich zB 1400MB Film auf 2 CD´s brennen kann.....

Danke!
 
  • #5
Also von zusammenkopieren über DOS habe ich auch gehört, von direktem Splitten allerdings nicht.
 
Thema:

Dateien (mpg) mit Dosbefehl splitten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben