Dateiinformationen bei mp3 Dateien hinzufügen

  • #1
K

kinn

Guest
Hallo,
Ich habe bestimmte mp3 Stücke die ich mit anderen Dateiinformationen versehen will, nun ist das Problem aber das ich z.B. bei Songtext nichts eingeben kann. Das heißt ich kann den Stücken keine Informationen geben. warum ist das so und wie kann ich diesen Stücken trotzdem Informationen geben, wie z.B. Songtext, Album usw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kinn :)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
 
  • #2
wie willst du das denn machen?
gibt MP3BookHelper, oder MP3Tag 2.x
kuck ma hier in dersoftware abteilung, sollteste eigentlich fündig werden. ich benutze musicmatch jukebox, da is alles drin alles dran.
oder haste so'n prog und kannst tatsächlich nichts ändern? in dem fall musst die erst alle kennzeichen entfernen (auch musicmatch) und die tags neu aufbauen.
 
  • #3
Hallo Werner,
Dein Programm hat mir geholfen ich kann da mit nun Dateiinformationen speziell bei MP3 Stücken hinzufügen, aber ich verstehe nicht warum ich das nicht über Windows machen, es gibt dort unter Eigenschaften ein Register wo man so etwas machen kann normaler weise machen kann, doch bei mir geht das nicht. Weiß jemand warum?
kinn
 
  • #4
Du meinst über
Dateieigenschaften->Dateiinfo->erweitert ?

Kannste da garnicht erst was ändern, oder speichert er die Änderung nicht ab?
 
  • #5
Hallo bleppo,
Ich kann unter Dateieigenschaften->Dateiinfo->erweitert je nachdem nichts ändern,
kommt auf das MP3 Stück an.
Ich weiß aber nicht warum.
kinn
 
Thema:

Dateiinformationen bei mp3 Dateien hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben