Dauer für das Komprimieren einer pst-Datei von ca. 600 MB?

  • #1
D

Dirki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Müßte das Komprimieren einer ca. 600 MB großen pst-Datei nicht einige Zeit dauern - selbst, wenn es vor kurzem ausgeführt wurde - oder kann es selbst bei einer derartigen Größe tatsächlich nur ca. ein bis drei Sekunden (allerdings ohne Erfolg, also ohne die Datei zu verkleinern) dauern wie es bei mir ist?

Nach dem Datensichern mit MoBackup ist die gesicherte pst-Datei ca. 300 MB groß, aber vermutlich wird sie auf andere Weise komprimiert als beim Komprimieren mit Outlook, so daß derartige Verkleinerungen in Outlook nicht zu erreichen sind, vermute ich.

Nette Grüße Dirk
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, Spitzwegerich.

Hast du es so eilig? Ist doch egal, ob 1 Minute oder 3?
Nein, nein ganz und gar nicht eilig...jedenfalls nicht hierbei...ist aber schöner, wenn es schneller geht...ich hatte ja gerade Bedenken, weil es so schnell geht.

Ich meinte vor allem auch in Anbetracht außbleibender Verkleinerung der Datei, Rückschlüsse auf das tastsächlich (effektive), einwandfreie Funktionieren ziehen zu können, so daß mir der Gedanke kam, daß vielleicht das Komprimieren - also eben, weil es so schnell geht - nicht oder nicht richtig funktioniert.

Danke auch für die Links.

Durch das Komprimieren wird also offenbar Speicherplatz nur von im Papierkorb gelöschten Objekten freigegeben und nicht etwa die Größen aller anderen eMails verkleinert.

Vielen Dank, nochmals.

Nette Grüße Dirk
 
  • #4
Ich weiß nicht, ob du es immer noch nicht so ganz begriffen hast… ?:)

Wenn der Papierkorb mit darin befindlichen Mails gelöscht und anschließend die Komprimierung gestartet wird, sind die Mails endgültig weg und nicht wieder herstellbar.
 
  • #5
Doch, doch, habe ich begriffen, Spitzwegerich,

vielen Dank, nette Grüße Dirk
 
  • #6
Get Softaken Compress PST ist ein fortschrittliches Tool, das die Größe der großen PST-Datei erheblich reduziert, wodurch die Größe begrenzt und weitere PST-Beschädigungen / PST-Schäden verhindert werden. Es kann die Größe einer großen PST-Datei sicher reduzieren, indem es komprimiert wird. Es wurde sehr gut entwickelt, um besonders große PST-Dateien zu komprimieren, um Beschädigungen jeglicher Art zu vermeiden und Platz auf der Festplatte des Systems zu sparen.
 
  • #7
@Dirki Bei mir dauert das in der Regel so knapp 4-5 Minuten und spart mir immer so ca. 150 MB ein. Ich mach das allerdings auch nur einmal im Jahr, des guten Gewissens wegen "aufgeräumt" zu haben.
 
Thema:

Dauer für das Komprimieren einer pst-Datei von ca. 600 MB?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben