DBX-Dateien unter XP?

  • #1
M

Martin-Illinger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hy liebe Community,

ich will die dbx Dateien von meinem OE-Account. Unter Win98 war das sehr einfach, Win2k ging das auch noch relativ einfach, aber unter XP find ich die Dateien einfach nicht mehr. Was kann ich machen? Will die dateien auf einem Netzlaufwerk dann ablegen.
Hoffe jemand weiss einen Rat

Danke
Martin
 
  • #2
Martin-Illinger schrieb:
ich will die dbx Dateien von meinem OE-Account. Unter Win98 war das sehr einfach, Win2k ging das auch noch relativ einfach, aber unter XP find ich die Dateien einfach nicht mehr.

Da die XP-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit ist, _in_ der Suchfunktion

1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden
Optionen auswählen:
[v] Systemordner durchsuchen
[v] Versteckte Elemente durchsuchen
[v] Unterordner durchsuchen

Und schon sollte auch die dormelige XP-Suche Dir die vorhandenen DBX-Dateien anzeigen.
Alternativ einfach die Eingabeaufforderung starten und mit einem herzhaften dir *.dbx /s zum gleichen Ergebnis kommen.

Standardmäßig findest Du die DBX-Dateien unter XP in folgendem Verzeichnis
\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{ellenlange GUID}\Microsoft\Outlook Express

Du siehst sie nicht im Windows Explorer?

Systemsteuerung | Ordneroptionen | Ansicht
- [_] Erweiterungen bei bekannten Dateiytpen ausblenden
- [_] Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
- [v] Inhalte von Systemordnern anzeigen
- [v] Alle Dateien anzeigen

[_] = deaktivieren, [v] = aktivieren

Falls es Dir um eine Komplettsicherung von OE bzw. dessen Daten geht, kann Dir evtl. auch helfen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

DBX-Dateien unter XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben