Der eMule-Thread

  • #1
S

smartie

Guest
Mindestens jeden 2. Tag kommt ein neuer Thread zu eMule. An sich von der Sache her kein Problem, aber...

Lasst uns doch alle Fragen dazu hier hinein schreiben, damit die Übersichtlichkeit nicht flöten geht. Ich denke, es gibt einige User, die regelmäßig nach eMule-Threads Ausschau halten.
 
  • #2
Na gut, dann will ich mal:
Wenn ich mir eine neue Version des Programmes installiere dann ist mir schon öfter aufgefallen das eine Version die Serverliste aus der Adresses.dat akutalisiert während eine Andere hierzu die Server.met verwendet. War glaube ich z.B. bei der 23a und b der Fall - einmal wurde die Adresses.dat angesprochen und nach Installation der b Version die Server.met (kann auch umgekehrt gewesen sein). Das Ganze passierte trotz vorheriger Deinstallation der Vorgängerversion und ist mir bis zur heutigen 26d immer wieder ein Rätsel...
 
  • #3
Das war bei mir genauso. Das liegt wohl an den Voreinstellungen der Programmierer.

Bastel dir doch einfach deine eigene server.met und deine eigene Adresses.bat.

Wie wärs mit einer .bat, die bei Ausführung die entsprechenden Dateien (server.met, adresses.met, clients.met) auf eine andere Partition sichert? Dann könnte man eMule deinstallieren, und anschließend die neue Version installieren, dann starten, die Einstellungen machen, und dann eine weitere .bat ausführen, die das Ganze wieder zurückkopiert? Danach könnte man eMule starten, und alles ist wie gewünscht.
 
  • #4
hi,

ich hatte ma ne adresse die hab ich bei emule in das verzeichnis adress.dat (oder so ähnlich) eingefügt und bei jedem emule start wurde dann die serverliste aktualisiert. hab die adresse leider nach nem crash nicht mehr. hatte sie damals irgendwo hier aus dem forum fin aber den thread nicht mehr. in der adresse kam der name marice vor.

jemand ne ahnung wo ich das finde ??

cu mwinte3
 
  • #6
smartie schrieb:
Das war bei mir genauso. Das liegt wohl an den Voreinstellungen der Programmierer.

Bastel dir doch einfach deine eigene server.met und deine eigene Adresses.bat.

Wie wärs mit einer .bat, die bei Ausführung die entsprechenden Dateien (server.met, adresses.met, clients.met) auf eine andere Partition sichert? Dann könnte man eMule deinstallieren, und anschließend die neue Version installieren, dann starten, die Einstellungen machen, und dann eine weitere .bat ausführen, die das Ganze wieder zurückkopiert? Danach könnte man eMule starten, und alles ist wie gewünscht.

Okay, hatte mich eigentlich nur irgendwie gewundert... wenn es nicht nur bei mir so ist, dann bin ich ja beruhigt... Und die Adresses.dat liegt eh nochmal in einem anderen Verzeichnis zu zurückkopieren bereit. Und die Server.met hat sich das Ding letztens eh von selber aktualisiert...
 
  • #8
  • #9
Hallöle!

also ich verzweifel langsam! mein eMule will nicht mehr suchen. Ich geb nen suchbgeriff ein und drück enter ...wart...wart...wart nix tut sich!
Hab schon vieles ausprobiert, andere Serverlisten, andere eMule-Versionen (0.26d, 1aPlus) aber es tut einfach net. Im Internet hab ich auch keine Hilfe gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Julius
 
  • #10
Das Problem hatte ich bei Version 0.26b nach längerem laufen vom Muli.

Mit der 0.26d bisher nicht.

Such mal nach xxx. Da sollten auf jeden Fall Ergebnisse kommen.

Hast du eine Firewall? Welche Ports sind für eMule freigegeben? Mal kurz zu Testzwecken deaktivieren und dann suchen. Wenn du dann Such-Ergebnisse bekommst, lösche alle Regeln für eMule, und erstelle Neue.
 
  • #11
Hi!

ich benutze emule 0.26d mit T-DSL und nem Router von Edimax. Ich hab
alle Ports auf dem Router sowie in der Firewall (ZoneAlarm Pro) freigegeben und bekomme auch ne High ID.
Jetzt hab ich aber ein Problem: die suchfunktion funktioniert einfach
nicht.
hab schon probiert andere server zu nehmen, globale suche einschalten, Firewall ausschalten. Aber ich bekomm einfach keine suchergebnisse.
Ich habe sehr allgemeine suchbegriffe verwendet wie zb XP oder bsb, da müssten schon Ergebnisse kommen, aber es kommt nichts, ich bin echt am ende meines lateins.

Julius
 
  • #12
Bob the Builder schrieb:
Na gut, dann will ich mal:
Wenn ich mir eine neue Version des Programmes installiere dann ist mir schon öfter aufgefallen das eine Version die Serverliste aus der Adresses.dat akutalisiert während eine Andere hierzu die Server.met verwendet...


Lad Dir doch zum aktuakisieren die Binary's runter, mit WinRAR entpacken und nur eMule.exe in Deinem eMule-Verzeichnis ersetzen, dann bleiben alle anderen Dateien unberührt und auch Deine Serverliste bleibt die Alte.

@Julius: Hast Du denn noch aktive Downloads? Oder Uploads? Funktionieren die ?
Ansonsten Deinen Temp-Ordner und Incoming aus dem eMule-Verzeichnis irgendwo sichern, eMule komplett deinstallieren und die neueste Version, mittlerweile 0.27 als beta oder 0.26d installieren.
Und dann evtl. ein MOD, z.B. Sivka so wie oben beschrieben in den eMule-Ordner kopieren.
 
  • #13
Ich hab so langsam das Gefühl, dass viele Server überlastet sind und keine Suchen mehr nehmen.
Meine Down- und Uploads laufen, habs mit eMule 0.27a und eMule lus 1b probiert.


Julius
 
  • #14
Wenn ein Server ausgelastet bzw. voll ist, dann nimmt er gar keinen Client mehr an, und sobald er einen Client annimmt dann funktioniert auch die Suchfunktion.
Ich denke Du solltest mal eine andere Firewall nehmen, laut eMule-FAQ gibt es generell probleme mit Zonealarm.

Zitat:- ZoneAlarm ist bekannt dafür, beim Einsatz mit eMule für Probleme zu sorgen. Daher wird Zone Alarm nicht empfohlen. Gute und für den privaten Gebrauch kostenlose Firewalls sind Kerio Personal Firewall und Agnitum Outpost

steht unter
 
  • #15
Hi!

Mein Temp Ordner ist megagroß (>17 GB!) kann das sein, dass da viel Müll drin ist? Wenn ja wie find ich den?

Julius
 
  • #16
Ich würde so vorgehen:
Den Temp-Ordner öffnen und nur die *.part-Dateien markieren. Diese Anzahl muss mit der Anzahl der Dateien im Transferfenster übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, dann kannst du auf dem jeweiligen Urlaubsfilm entweder kurz verweilen, dann werden die dazugehörigen Infos mit verwendeter part-Datei angezeigt oder einen Rechtsklick auf dem jeweiligen Film machen und Dateidetails wählen, da wird ebenfalls die entsprechende part-Datei angezeigt. Die part-Nummer aufschreiben. Diesen Vorgang für jede Datei wiederholen. Anhand der Nummern kannst du dann im temporären Ordner abgleichen, ob da noch Sachen drin sind, die da nicht sein sollten.
Nur mal so nebenbei. Mein temp-Ordner (24GB) ;D

---EDIT---
Allerdings mag es eine einfachere Lösung geben. Für Postings wäre ich dankbar!
 
  • #17
Is die vernünftigste Lösung mit der maximalen Kontrolle. :)
 
  • #18
  • #19
@Smartie:
Vielen lieben Dank für deine Screenshots. Sie waren sehr hilfreich, um mal die Unterschiede sehen zu können. :)
 
  • #20
Das war Sinn und Zweck, hat auch verdammt viel Nacharbeit gebraucht, nicht die Screenshots, aber den Beitrag zu tippen. ;D

Hier noch ein sehr ausführliches FAQ:
 
Thema:

Der eMule-Thread

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben