Desktop Icon spinnen

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
nachdem ich nun auch umgestiegen bin (win7-ultimate) stelle ich hier bei mir etwas merkwürdiges fest.

wen ich ein programm ausführe, z.b. speedcommander und es dann beende und ich will ein anderes icon auf dem desktop anklicken dann wird nicht dieses programm ausgeführt sondern es wird nur die eigenschaft angezeigt.

nur mit rechtsklick auf das entsprechende icon und öffnen desselben komme ich in das programm rein, aber nun funktioniert - wenn gefordert - die tastatur nicht.

erst nach einem neustart ist wieder alles ok.-------bis zum nächsten mal :|

dieses phänomen ist mir bei windows noch nie erschienen.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

ach ja: ich benutze kein tuningprogramm oder ähnliches.

MFG
cerotikus
 
  • #2
Hi,
sehr merkwürdig.
Hast du mal das Windows Update durchlaufen lassen und dich mit den aktuellsten Updates versorgt?
Evtl. wäre dadurch das Problem behoben.
 
  • #3
ich bin mit updates und Co. auf dem neuestem stand.

habe auch alle möglichen reinigungsversuche durchgeführt und habe zum schluß auch noch tuneup 2010 installiert und durchlaufen gelassen - aber auch das hat nicht geholfen.

habe tuneup wieder gelöscht (auch in der registry).

auch mehrere reparaturversuche mit windows 7 (reparatur-cd) haben nichts gebracht.

immer wieder muß ich neustarten----------------UND DAS NERVT :|

MFG
cerotikus
 
  • #4
Eventuell ein defekt der Hardware oder Peripherie (z.B. Maus/Tastatur)?
 
  • #5
hardwarefehler sind mir nicht bekannt.

ich denke mal, das daß vielleicht eine einstellungssache oder eine unverträglichkeit mit anderen programmen ist.---NUR WAS !!! :'(

zumal es ja vorher alles funktioniert hat.

MFG
cerotikus
 
  • #6
Ich kenne das Phänomen schon seit Win95. Aus einem nicht ersichtlichen Grund wurde manchmal beim Linksklick das Kontextmenü aufgerufen. Mit rechts aber auch. Warum und weshalb weiß ich bis heute nicht. Schon möglich das es an der Hardware lag.

@ cerotikus

Sind alle Treiber ordnungsgemäß installiert? Auch die Mainboard / Chipsatz - Treiber? Gib uns mal ein paar nähere Daten zum System, inklusive aller installierter Software. Die Hardwaredaten und, wenn möglich Treiberdetails wären auch nicht schlecht. Falls Du hilfe beim herausfinden brauchst, hiermit gehts recht einfach:




Meint Ihr das Tastatur und Maus zusammen so das spinnen anfangen. Noch dazu reproduzierbar gleich?
 
  • #7
-> Steinhund,

guter tip mit dem mainbord/Chipsatz-treiber................ ich hatte nach der win7 installation den mainbordtreiber installiert (wie vom hersteller empfohlen und nicht weiter darüber nachgedacht). war allerdings für vista. vielleicht kommt daher der fehler.

mitlerweile gibt es einen solchen auch für win7....also download, installiert und siehe da: bis dato (2 stunden vergangen) sind keine fehler mehr aufgetreten und ich hoffe das es dabei auch bleibt.

nochmals vielen dank an alle beteiligten.

MFG
cerotikus
 
  • #8
Na da bin ich ja sehr gespannt. Wäre ja schön, wenn es so einfach zu lösen wäre.

Nick
 
  • #9
naja, die hoffnung stirbt zuletzt.

hat auch nichts gebracht.

also die ganze partition neu formatiert und alles wieder neu installiert und aktiviert und nach jeder zweiten, dritten installation ausprobiert ob der fehler auftaucht.

erst nach dem letzten neustart und auch nur unregelmäßig taucht der fehler wieder auf.

aber es ist schon nervig.....ICH KRIEG NE KRIESE !!!!!!

hat noch jemand eine idee, was man in diesem fall machen könnte.

MFG
cerotikus
 
  • #10
...und was hast Du zuletzt installiert? Kannst uns ja mal eine Liste der Software incl. Installationsreihenfolge posten. Wenn der Fehler erst nach einer bestimmten Installation aufgetaucht ist sollte man da vielleicht ansetzen.

Fehlersuche ist manchmal ein Puzzelspiel - ohne Anleitung mit verbundenen Augen.

Aber es muß eine Ursache haben - fangen wir mal an die Möglichkeiten einzugrenzen. Bleibt die Frage wie lange Du durchhälst ^-^
 
  • #11
als letzter versuch habe ich gerade hijack durchlaufen und auswerten lassen.

feherfreies ergebnis. alles im grünen bereich.

was meinst du mit: meine installierte software mitteilen..........sol ich den ganzen kram aufschreiben ?? (bischen viel) und die reihenfolge weiß ich nicht mehr, habe aber die letzten 3 programme deinstalliert, hat sich aber auch nichts geändert.

mfg
cerotikus
 
  • #12
cerotikus schrieb:
anklicken dann wird nicht dieses programm ausgeführt sondern es wird nur die eigenschaft angezeigt.
Das wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber ...

...ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich dieses Phänomen (Doppelklick öffnet Eigenschaften)
vor Jahren auch auf meinen Notebook mit XP hatte.
So viel mir bewusst ist, konnte ich dieses Problem relativ einfach beseitigen;
aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie ich das angestellt habe !? :-\


Ich würde noch einmal die Tastatur kontrollieren und wirklich sicherstellen, dass nicht die ALT , ALT Gr oder die Strg-Taste klemmt.

Gruß
Tom
 
  • #13
mittlerweile gehe ich jedem tipp nach, werde nachher mal die tastatur auseinandernehmen, d.h. die kappen entfernen, obwohl dort keine kappe klemmt oder nach dem drücken nicht wieder hochkommt, aber vielleicht hat sich ja darunter eine verbindung hergestellt von der nichts zu sehen ist.

melde mich wieder, mal sehen ob das was bringt.

gruß
cerotikus
 
  • #14
Ich würde eventuell - und falls möglich - auch mal eine alternative Maus ausprobieren. Oder Treiber testweise aktualisieren, oder den USB-Port mal wechseln, usw....

Gibt leider sooo viele Möglichkeiten :(

Viel Erfolg bei der Suche und halt uns aus dem Laufenden!
 
  • #15
habe mir nun eine neue funk-tastatur und funk-maus von logitech angeschaft (tolles teil). :1

das problem ist aber imer noch vorhanden.

ich habe ein image (acronis), welches ich nach der installation von win 7 erstellt hatte, zurückgespielt bei dem noch keine programme o.ä. installiet worden sind.

aber auch hier tritt dieser fehler auf.

nun weiß ich nicht mehr weiter; nur - zurück zu vista-u will ich auch nicht mehr. win 7-u hat doch einige vorteile gegenüber vista. :|

ich krieg keine kriese mehr................ich hab sie :knuppel2:

MFG
cerotikus
 
  • #16
Ich glaube fast nicht, dass es unbedingt an Windows 7 liegt. Ich hab schon fast den Verdacht, dass hier hardwareseitig ein defekt vorliegt - wo letztendlich auch immer.
 
  • #17
mag ja sein, das es vielleicht ein hardwarefehler ist.

NUR:

bei vista-u lief alles einwandfrei und ohne jegliche störung.

und seit windows 3.01 ist mir ein solcher fehler nicht bekannt.

wo also soll hier ein hardwarefehler vorliegen ???

ich werd wohl damit leben müssen......

trotzdem ärgerlich und äußerst nervend..

MFG
cerotkus
 
  • #18
Alterserscheinungen, kalte Lötstelle, Kabelbruch.... die Liste ließe sich beliebig fortführen. Es ist ja auch nur eine Vermutung. Es kann meines Erachtens aber auch kein genereller Windows-Fehler sein, denn ansonsten wären solche Meldungen in Foren deutlich häufiger anzutreffen. Es ist also eher davon auszugehen, dass es an speziell deiner Konstellation/Konfiguration liegt oder eben es zufällig zu einem defekt an der Hardware gekommen ist...
 
  • #19
Also wenn das mir passiert wäre und ich wirklich alles ausgeschlossen habe,
bleibt eigentlich nur --- HD komplett formatieren und das System sauber neu aufziehen!

Nach der REINEN Windows-Installation würde ich prüfen, ob diese Phänomen
immer noch auftritt !

Wenn JA, dann zuerst die neuesten Treiber für deine Hardware installieren (evt. Windowsupdate)

Besteht dieses Phänomen weiterhin dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten :

1.) Hardwaredefekt
2.) Dein PC ist nicht mit Windows 7 kompatibel

Wenn NEIN,
dann schrittweise deine (sonstige) Software installieren und
immer wieder prüfen ob nicht irgendwo etwas hakt.

Nach jeder neuen Softwareinstallation sollte ohnehin immer alles geprüft (überprüft) werden !
Ich weiß, dass ist nicht immer möglich oder machbar, aber nur so kann im Nachhinein am
effektivsten eingegrenzt werden !

Gruß
Tom

PS : Daten sichern nicht vergessen !
 
  • #20
nun ist endgültig finisch,

nachdem dieser fehler sowie einige andere ungereimtheiten wieder aufgetreten sind, habe ich mich entschlossen mich von Win7 zu verabschieden und habe mein

vista-ultimate wieder aufgespielt und auch alle meine programme. alles aktiviert.

nun ist wieder ruhe im karton. keine probleme. keine ungereimtheiten. :1...................tschüß Win7. :knuppel2:...........vielleicht installiere ich es mal auf meinem läppi.

Gruß
cerotikus
 
Thema:

Desktop Icon spinnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben