diagramm in excel 2003

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es im dialog um diagramme zu erstellen irgendwo die möglichkeit, daß eigentlich zahlen mit positivem vorzeichen negativ dargestellt werden?

ich denke da speziell an den punkt->datenquelle' dort kann man ja die werte festlegen. dies sieht anschließend aus wie eine formel->=(tabelle1!$D$27:$D$33)'. wenn ich aber versuche da ein *(-1) hinterzuschreiben, meldet er mir einen fehler ...

vielen dank schon mal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Ola,

da nicht mehr, aber es müsste gehen, wenn die zugehörigen Zahlen entsprechend formatiert werden : benutzerdefiniertes Zahlenformat -0;0 setzt vor die positiven ein Minuszeichen und umgekerht ....

Wenn die Säulen aber umgekehrt werden sollen, dann musst du eine entsprechende Hilfsspalte einrichten und diese als Grundlage für das Diagramm wählen
 
  • #3
hallo,

wirklich schade - den weg über die hilfsspalte bin ich bisher auch gegangen. es kommen aber jetzt noch daten hinzu und ich hatte gehofft, daß es auch anders funktionieren könnte ...

vielen dank für deine hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Ola,

verwende Namen für die Spalten und ändere die Datenbereiche =(tabelle1!$D$27:$D$33) in =NAME_DES_BEREICHS das ist dann deutlich felxibler ...
 
  • #5
hallo,

ein guter tipp!

vielen dank nochmal für deine hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

diagramm in excel 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben